Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Österreichischer 
Blinden- 
und 
Sehbehindertenverband
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

2 Bewertungen von Mitarbeitern

kununu Score: 2,7Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Der Arbeitgeber wurde in einer Bewertung nicht weiterempfohlen.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Bore- & Burnout gleichzeitig

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Einzelne Mitarbeiter, die sich trotzdem unerschütterlich für Kollegen und Kunden einsetzen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Veraltete Strukturen (IT, Blindenbild), alteingesessene, träge Führung, die mit der Pfründeabsicherung beschäftigt ist und gezielt in deren Augen gefährliche, innovative Kräfte ausbremst.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeitern mehr bieten, dann bleiben die Erfahrenen und kommen junge, gut ausgebildete und motivierte nach.

Arbeitsatmosphäre

In nichtleitender Position sollte man schleunigst alle nicht lebensnotwendigen Pfunde loswerden um sich im Büro einigermaßen bewegen zu können. Und es reicht, dass man gewisse Zustände riecht.

Image

Ich schäme mich dafür, hier zu arbeiten und verheimliche das vor meinem Umfeld. Das sagt genug aus.

Work-Life-Balance

Sozialbereich eben. Life geht sich bei dem Gehalt nicht viel aus, dafür kann sich dort wunderbar viel Work & Anschiss breitmachen.

Karriere/Weiterbildung

Karriere gibt es hier ganz sicher nicht und Weiterbildung wird hier nicht honoriert.

Gehalt/Sozialleistungen

Gefordert wird viel, geboten eher wenig. Das Gehalt stellt keine Ausnahme dar.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann nichts dazu sagen, interessiert mich nicht.

Kollegenzusammenhalt

Man macht halt das Beste aus dem Vorgesetztenverhalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Auffällig die hohe Mitarbeiterfluktuation. Alte Geschäftsführung, junge Mitarbeiter, dazwischen nicht viel.

Vorgesetztenverhalten

Loll. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Arbeitsbedingungen

Sie sitzen in einem Hyundai H-1 Travel 2.5 CRDi und sollen so flink sein wie mit einem SSC Tuatara. Damit das Unmögliche auch in mehreren aufeinanderfolgenden Universen ganz sicher unmöglich bleibt und die Sisyphosarbeit nicht ausgeht, werden alle Anstrengungen zu diesem Zweck unternommen.

Kommunikation

Weniger reden, mehr sagen.

Gleichberechtigung

Grundsätzlich sehr bemüht bei Antidiskriminierung.

Interessante Aufgaben

Interessante Aufgaben, wenn Sie irgendwo irgendwie mit der obersten Leitung verbandelt sind. Ansonsten leider nur Aufgabenstellungen, die ein Hirntoter problemlos ausführen könnte. Passend dazu die veraltete, nicht barrierefreie IT.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Beim BSV findet man Antrieb und Motivation in...

3,0
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Beim BSV findet man Antrieb und Motivation in der sinnvollen Tätigkeit an sich. Das Management scheint allerdings - auf allen Ebenen - einigermaßen überfordert. Mitarbeiterpotenziale werden nicht ausgelotet, es finden keine Gespräche statt, um Aufgabenbereiche zu besprechen/zu ändern. Andauernd hohe Leistungen werden aber gewürdigt.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Österreichischer Blinden- und Sehbehindertenverband durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 0% der Bewertenden würden Österreichischer Blinden- und Sehbehindertenverband als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Gleichberechtigung und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Österreichischer Blinden- und Sehbehindertenverband als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.
Anmelden