Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Pidas 
Österreich 
GmbH
Bewertung

Quantität über Qualität

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei PIDAS AG – The Customer Care Company (for business & IT services) in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

von der Firma gezahlte Team-Events

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

* Outsourcing nach Ungarn
* Viele Kunden auf einmal in einem Team
* Nicht kritikannehmen von den Mitarbeitern

Verbesserungsvorschläge

Ernst nehmen was Mitarbeiter in Exit-Gesprächen erzählen, dass sind die Gründe WARUM jemand geht. Bitte nehmt euch das zu Herzen. Außerdem fühlt man sich wenig ernst genommen wenn man das Exit-Gespräch mit jemanden führt der 1 Monat bei der Pidas arbeitet. Wäre nett bei seinem letzten Gespräch ein bekanntes Gesicht zu sehen. Ich glaube nach 3/6 Jahren Dienstzeit hat man das schon verdient.

Qualität über Quantität setzten.
Es wird den Mitarbeitern mehrere Kunden aufgehetzt, da kann es dann schon mal vorkommen dass du für einen Supermarkt für eine Bank und für Handys IT-Support leisten musst. Allein für diese drei Kunden gibt es dann drei verschiedene Begrüßungen.

Arbeitsatmosphäre

Kommt auf die Teammitglieder und den Workload an. Daher in jedem Team anders.

Kommunikation

Wenn etwas angekreidet wird, wird es nicht ernst genommen. Die Firma zieht weiterhin ihr Ding durch, beispielsweise die KALA Coachings. Es gab einiges an dem wir was auszusetzten hat aber dadurch dass das ganze von irgendwelchen Expert*innen entwickelt wurde hatte man als Mitarbeiter hier nichts zu sagen. Es gab eine Möglichkeit Feedback zu geben, dieses wurde aber nicht umgesetzt.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind das einzige was einen in dem Team noch länger hält als man eigentlich will.

Work-Life-Balance

Es gibt geregelte Arbeitszeiten, niemand nimmt die Arbeit noch gedanklich "mit nach Hause".

Vorgesetztenverhalten

Kommt auch hier aufs Team an, es gibt kompetente Teamleiter und wengier kompetente Teamleiter. Meiner Meinung nach muss ein Teamlead die Fähigkeit zu haben zu leiten sowie auch technisch zu unterstützen wenn es Fragen gibt, aber das sieht jeder anders.

Interessante Aufgaben

Es gibt das eigene Aufgabengebiet und mehr gibt es nichts. Es gibt IT mäßig nur den 1st Level Support. Was manche Teams machen grenzt nicht mal an IT Support sondern ist reines Call Center. In manchen Teams gibt es auch Call-Agents die 2022 unter 2000 brutto verdient haben. Sowas von einer Schweizer (!) Firma die sich als führenden IT-Dienstleister ausgibt ist das aller Letzte.

Gleichberechtigung

Im IT-Support gibt es auf jeden Fall einige Frauen. Wenn man aber weiter nach oben schaut, sitzten nur Männer in den Führungspositionen.

Arbeitsbedingungen

Die PC-Austattung ist gut, Ausstattung für Homeoffice wird einem auch zur Verfügung gestellt.

Gehalt/Sozialleistungen

So wie alle anderen Bewertungen auch kann ich nur zustimmen dass das Gehalt hier nicht angemessen ist für das was verlangt wird. Überall steht *WOW* Support usw aber die Mitarbeiter fair entlohnen spielt anscheinend keine Rolle.

Nach mehr Gehalt fragen, kann man sich abschminken, auch wenn man droht zu gehen. Erst wenn du dann deinen neuen Job hast, werden dir eventuell 200€ brutto mehr geboten.

Image

Außer hin hui, innen pfui :-)

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung gibt es keine Einzige.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden