Let's make work better.

STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Bewerbung als Einsteiger

3,5
Absage
Bewerber/inHat sich 2011 bei Strabag in Wien als Einsteiger beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Absage da interne Anforderungen nicht gepasst haben. Obwohl Sprachkenntnisse gefordert waren, wurden diese nicht überprüft. Es war aber nur 1 Interview. Einer der beiden Chefs war nicht im Anzug erschienen, hatte nur einen Pullover und Jean angezogen.

Bewerbungsfragen

  • Keine Fragen zu Stärken/Schwächen.
  • Warum haben sie so lange studiert? Warum sind Lücken im Lebenslauf? Warum hat sich der Zivildienst nicht "normal" in den Lebenslauf eingefügt? Was konnten sie aus ihren Praktika mitnehmen?
  • Warum Strabag und nicht eine andere Firma?

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden