Let's make work better.

STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Grenzgenialle Lehre !!!

4,9
Auszubildende/rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich IT bei STRABAG AG - Bau-, Rechen- und Verwaltungszentrum GmbH in Wien absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles in allem ist das Arbeitsklimmer einfach nur Spitze, die Kollegen supertoll und die Arbeitszeiten auch cool, ein Betrieb den ich nur weiterempfehlen kann!

Verbesserungsvorschläge

Die Firma sollte bleiben wie sie ist und weitere Lehrlinge auf die gleiche Art wie mich Ausbilden.

Die Ausbilder

Meine Lehrberechtigten sind absolut der Hammer, ich habe sogar zwei Lehrberechtigte und wir haben untereinander sehr oft Meetings wo wir über gewisse Situationen sprechen können. Ausserdem ist das Verhältnis zwischen mir und meinen beiden Leuten sehr gut.

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor in dieser Firma ist einfach nur Wahnsinn, neben Geburtstagsfeiern und spaßigen Mittagspausen haben wir auch wärend der Arbeitszeit Massenhaft Spaß...allerdings achten wir auch sehr streng auf unsere Arbeit, die ja gemacht werden muss :)

Aufgaben/Tätigkeiten

Ich habe eigentlich sehr viel Zeit zum Lernen und auch über meine Freizeit kann ich mich nicht beklagen. Ich bin sehr oft im Aussendienst unterwegs und ein Meeting in Linz hatten wir auch schon.

Variation

Ich habe vier verschiedene Abteilungen im Bereich der IT und wie schon erwähnt relativ oft Aussendienste.

Respekt

Der Respekt ist toll ich habe mit allen meinen Kollegen ein tolles Verhältnis, allerdings bin und bleibe ich der Lehrling ;)

Karrierechancen

Meine Karriere Chancen sind relativ gut..Die Firma Strabag ist eine sehe große Firma...und ich habe die Möglichkeit nach dem Ende meiner Ausbildung in diesem Unternehmen zu bleiben

Arbeitsatmosphäre

Ich bin in dieser Richtung der einzige Lehrling...was eigentlich schade ist da mehrere Leute so eine Ausbildung geniessen sollten.
Wir haben sehr viele Aktivitäten ausserhalb der Firma wie zum Beispiel tolle Geburtstagsfeiern oder Weihnachtsfeiern.

Ausbildungsvergütung

Ich bekomme Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld...ich liege Verdienstmässig relativ weit über dem durchschnitt und ich habe mein Gehalt bis jetzt immer Rechtzeitig zu Monatsende erhalten

Arbeitszeiten

Ich arbeite von Montag bis Donnerstag von 7:30-17:00 Uhr und am Freitag bis 12:30 Uhr, am Wochende habe ich Zeit für Private Sachen oder einfach mal Zeit zu Lernen.
Wenn ich mich wärend der Arbeitszeit 6 Stunden ausserhalb meiner Firma befinde bekomme ich sogar sogenanntes Taggeld.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden