Absagen, nichts als Absagen

  • ladirene
  • Status: Neuling
  • Beiträge: 7
vor > 3 Jahre
Hello,
Mein Freund ist schon länger arbeitslos, bewirbt sich ständig und bekommt nichts als Absagen, oder es meldet sich Keiner. Vom AMS kommt auch nichts. Ich versuche ihn aufzurichten, aber seine Eigenmotivation ist schon im Keller.
Was kann ich ihm raten, dass er wieder motivierter wird :-:
  • MantaFan
  • Status: Legende
  • Beiträge: 689
vor > 3 Jahre
Hallo ladirene,

Zuerst einmal würde ich deinen Freund raten, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, denn auch wenn es am Arbeitsmarkt schwierig ist, nützt ihm das nichts wenn er sich selbst aufgibt. Vielleicht könnte er ja mal in Eigeninitiative zu den Firmen persönlich hingehen und anfragen ob ein Job frei ist. Denn wenn Firmen sehen , das sich einer wirklich bemüht, dann wird er auch leichter einen Job bekommen. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück!!

mantafan
  • BinBlond
  • Status: Neuling
  • Beiträge: 21
vor > 3 Jahre
Hallo

Mein Freund war auch fast ein Jahr Arbeitslos ! Das Arbeitsamt hat ihm auch nicht wriklich geholfen ! Er hat selbst nach einer Arbeit gesucht und dann auch eine gefunden , weil r nicht aufgegeben hat . Am besten ist immer selber suchen und sich nicht auf andere verlassen !!!
  • barbatrix
  • Status: Neuling
  • Beiträge: 8
vor > 3 Jahre
Was ist dein Freund von Beruf oder was will er machen ? Weiß von meinen Schwager das jetzt viele Leasing Firmen suchen , da er selbst gerade gesucht hat und auch eine bekommen hat !
  • Dolby
  • Status: Neuling
  • Beiträge: 36
vor > 3 Jahre
Weiter bewerben, nicht aufgeben.
Ich persönlich musste auch sehr viele Bewerbungen verschicken bis ich endlich eine Zusage bekommen habe.
Ich möchte ermutigen nicht aufzugeben und es wird sich eine Stelle finden...... auch wenn es schwierig scheint.
Vielleicht die Bewerbungsschreiben nochmal überarbeiten, und wichtig: nicht jeder Firma das gleiche Schreiben abschicken sondern individuell auf Stellenausschreibungen eingehen. Diesen Fehler habe ich nämlich früher gemacht - hatte eine Bewerbung x-Mal ausgedruckt und an diverse Firmen verschickt. Ist wirklich nicht sehr empfehlenswert.
Mut nicht verlieren ! :idea:
  • ForumTina
  • Status: Erfahren
  • Beiträge: 99
vor > 3 Jahre
Hallo, verstehe ich voll und ganz , dass Dein Freund deprimiert ist, aber aufgeben ist nicht die richtige Lösung. Es wird sicher irgendwann eine freie Stelle geben, die er auch bekommt. Nur weiter bewerben und nicht aufgeben. Viel Glück
Antworten

Unsere Job-Foren








© kununu GmbH 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | AGB | Disclaimer