!!!NEU-Wie unverschämt in diesen Unternenehmen-Nr. 2, (bitte erstens Wie unverschämt in diesen Unter

  • Katja77
  • Status: Neuling
  • Beiträge: 5
vor > 1 Jahr
Hallo Zusammen,
vielen vielen Dank für diesen paare Tage Ihre Aufmerksamkeit zu meinen Artikel. Es gibt schon wieder was neues mit dem unverschämten Unternehmen Fl.(über das Unternehmen siehen Sie bitte in den erst Artikel)
diesen Artikel ist Nr. 2 von "Wie unverschämt in diesen Unternenehmen, aktualisiert, bitte nicht delet", der Hintergrund habe ich schon in erst Teil vorgestellt, werde ich hier ncht noch mal wiederholen
Nachdem 2t. Bewerbungsgespräch, hat das Unternehmen meiner Bewerbung abgesagt, der Grund ist: meine Präsentation ist sehr gut, aber andere Dame hat mehrere Berufserfahrungen, deswegen Sie haben füe andere Damen entscheiden und den Vertrag abschließen, alles steht schon ganz fest, kann man nicht mehr ändern. Das hat PR zu mir gesagt. Auch als ich bei den Geschäftsführer riefe, der hatte auch so zu mir gesagt. :roll:
In diesem Moment ärgere ich mich sehr, nicht wegen Absage, sonder meine Meinung nach, die Berufserfahrung sieht man schon auf den erst Augenblick im Lebenslauf, dann brauche ich gar nicht zu 2t. Runde zu gehen, kann ich viele Zeit sparen, ich habe ein Gefühl, irdendwie reingelegt worden.
Aber dann Gestern habe ich in der Jobanzeige plötzlich gesehen, die gleiche Stelle, was ich von Firma Fl. Absage bekommen habe, steht schon wieder im Jobanzeige. Aber wie das Unternehmen Fl. zu mir gesagt haben, die haben die Stelle schon jd. gegeben, und auch mit Papiersachen usw.. Aber in Wahrheit die Stelle steht schon wieder unbefristet in der Jobbörse :-: :!:
Fall eine kleine Firma, kann ich noch einige Maßen  verstehen, aber so ein Unternehmen mit 440 Mitarbeiter, gehört noch zun einen großen  amerikanischen Konzern, macht solche Spielerei. Auf jeden Fall macht sehr schlechten Eindruck..
vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
wenn irgendwas neues gibt, ich melde mich wieder
viele Grüße
  • kanunu4Me
  • Status: Weiser
  • Beiträge: 430
vor > 1 Jahr
Hallo Katja!
.
Du wirst die Gründe für die Absage nicht erfahren.

Im August 2006 ist das Allgemeine Gleichstellungsgesetz in Kraft getreten. Personalchefs klagen über Rechtsunsicherheit und den höheren Verwaltungsaufwand. Die tatsächlichen Leidtragenden sind jedoch die Bewerber.
Die meisten Unternehmen nennen mittlerweile aus Angst vor AGG-Klagen keine Gründe mehr für eine Absage.
Quelle: focus.de

.
Wenn die Stelle weiter ausgeschrieben ist, gehört das zum Vorrecht des Unternehmens. Wenn Sie Dich zum Gespräch einladen, auch wenn Du die Voraussetzungen nicht erfüllst, ist das mehr als man erwarten kann.  Es ist kein Nachteil ohne ausreichende Berufserfahrung trotzdem eine Chance zu bekommen.
.
Du bist als Bewerber nun mal nicht in der Position Bedingungen an den Bewerbungsprozess zu stellen.
.
Beim nächsten mal hast Du vielleicht mehr Glück.
Man kann aus jedem Vorstellungsgespräch etwas lernen.
.
VG,
C
Zuletzt editiert vor > 1 Jahr
  • Katja77
  • Status: Neuling
  • Beiträge: 5
vor > 1 Jahr
hi C
wenn so ist, dann PR kann einfach sagen, der wollte keinen Grund geben
und muss auch nicht lügen, die Stelle ist an jd andere gegeben, aber in Wahrheit die Firma hat gar nicht jd gefunden

Schweigen und Lügen sind ganz unterschiedlich

Auf jeden Fall die Firma hat gelogen, das macht sehr schlechten Eindruck, wenn ihre Geschäftspartner wissen, niemand wird mit dieser Firma Geschäft machen..
Zuletzt editiert vor > 1 Jahr
  • howard0
  • Status: Neuling
  • Beiträge: 3
vor > 1 Jahr
Hi C,
kenen eine ähnlichen Fall - um zu zeigen wie wertvoll die Firma für die Gemeinde ist sind immer wieder die gleichen Jobs ausgeschrieben. Hab mal einen Bekannt aus der HR (andere Firma) gefragt - die sagen dass damit eine dynamische Firma suggeriert wird und die "Personaler" mehrere "qualifizierte" Bewerbungen bekommen.
Versteh ich zwar nicht - aber scheint Usus zu sein.
Lg,
howie
  • kanunu4Me
  • Status: Weiser
  • Beiträge: 430
vor > 1 Jahr
Hallo Howard0!
Danke für Deinen Kommentar. Ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht.
Dazu hatte ich vor > 1Jahr schon mal einen Beitrag geschrieben.
http://www.kununu.com/job-forum/neu-im-job-forum/stellenausschreibung-als-marketing
VG,
C
Antworten

Unsere Job-Foren








© kununu GmbH 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | AGB | Disclaimer