Registrieren Login
Forumsübersicht > Neu im Job

1 Monat Nix und jetzt 3 Gespräche auf einmal - Stress !
  1. Manu23
    Manu23
    Neuling
    10 Beiträge
    vor 9 Monate veröffentlicht

Moin,
    Ich versteh das nicht. Ich bin seit 1 Monaten erfolglos auf Jobsuche. Ich habe ungefähr 25 Bewerbungen ausgeschickt und die Hälfte der Firmen hat nicht einmal auf meine Schreiben reagiert. UND JETZT ! Habe in den letzten 2 Tagen 3 Einladungen zu Bewerbungsgesprächen bekommen :P Statt mich zu freuen, ist mir das jetzt ein bißchen zu viel und statt mich zu freuen, kann ich keinen klaren Gedanken fassen und mich seelisch auf die Gespräche vorbereiten. ops: Blöd nicht ? Manuela

2. Markus65
    Markus65
    Neuling
    7 Beiträge

hallo manuela, mach dir doch keinen stress, wenn die firma dich nicht für eine geeignete kandidatin halten würde, dann hätten sie dich ja auch nicht eingeladen. bleib locker, verstell dich nicht, informier dich ein wenig über die unternehmen bei denen du die vorstellungsgespräche hast damit du auch fragen stellen kannst (kommt immer gut) und du schaffst es. :P

3. Jobritter
    Jobritter
    Neuling
    47 Beiträge

ich kenn diese situation nur allzu gut. da bewirbt man sich bei unzähligen firmen und es passiert monate lang nichts und dann gleich mehrere zusagen auf einmal. wie wenn sie wüssten wann man stress hat und einen testen wollten :roll:
    naja, kann mich meinem vorposter nur anschließen. lass dir deinen "privaten" stress nicht anmerken und beiß in den saueren apfel, da muss man/frau durch.
    mfg,
    JR

4. Sklaventreiber
    Sklaventreiber
    Neuling
    13 Beiträge

Hallo.
    Freu Dich doch! Nimm ein Entspannungsbad und genieß das Gefühl von Arbeitgebern umworben zu werden - wer kann das schon von sich behaupten? :D LG

5. User has not uploaded an avatar
    johnjones
    Neuling
    2 Beiträge

Hallo Manuela,

da kann ich nur zu den 3 Terminen gratulieren und Sklaventreiber zustimmen: nimm' ein Entspannungsbad und freu' Dich. :-)
    Und dann beginne Dich (nicht nur seelisch) vorzubreiten: schaue Dir die Firmen etwas detailierter an, denke darüber was für Fragen Du über die Frima, den Job hast usw. (Mir hilft es dabei meistens, wenn ich mir dazu Notizen machen.)
    Je besser man vorbereitet ist, desto weniger nervös ist man.
    LG

zurück zur Übersicht: Neu im Job

Antwort

Du musst Dich registrieren bzw. einloggen um Beiträge zu schreiben.