Registrieren Login
Forumsübersicht > Auszeit vom Job

1 volles Jahr frei - was würdet ihr machen
  1. User has not uploaded an avatar
    zacharias
    Neuling
    30 Beiträge
    vor 7 Monate veröffentlicht

Hallo,

wenn ihr ein Jahr Auszeit hättet, also euch für ein Jahr von eurer Arbeit freistellen lassen könntet (unbezahlter Urlaub), was würdet ihr unternehmen und tun wollen? Würdet ihr viel reisen, euch die Welt anschauen, Prüfungen nachholen,.... was würdet ihr tun?

2. MantaFan
    MantaFan
    Legende
    507 Beiträge

Hallo Zacharias,

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich machen würde. Ich muss erst mal überlegen. Ich könnte mir aber nicht vorstellen das ich ein Jahr lang keine Arbeit machen würde. Vielleicht würde ich erst mal Reisen und dann eventuell noch Weiterbildungen machen.

mantafan

3. User has not uploaded an avatar
    binblond
    Neuling
    21 Beiträge

Würde Kurse zur Weiterbildung machen und viel Zeit mit meiner Familie verbringen ! Ausserdem noch Reisen!! Aber ich glaube ein ganzes Jahr wäre zu lange .

4. User has not uploaded an avatar
    Sony
    Erfahren
    58 Beiträge

da müsste sich mein Partner auch frei nehmen - alleine machts ja keinen Spaß. Dann würd ich auf alle Fälle Verreisen (vorausgesetzt das Geld reicht). Ein Jahr würd ich gar nicht zu Hause bleiben wollen, ich glaub das wär mir dann doch zu fad. Aber so 3-6 Monate find ich ideal.

5. mark
    mark
    Erfahren
    63 Beiträge

da müsste sich mein Partner auch frei nehmen - alleine machts ja keinen Spaß.

da hast du recht. es ist schwer das eine jahr zu genießen, wenn der partner in der zeit "normal" weiterarbeiten muss. das macht den partner sicher traurig. :cry:

als single würde ich für ein jahr nach australien gehen und dort die küste mit zelt und surfboard bereisen :-) oder vielleicht auch asien...dort kommt man mit viel weniger geld aus...

@zacharias: hast du denn diese situation?

my jeep doesn't leak, he marks his territory...
  6. Schmetterling
    Schmetterling
    Neuling
    28 Beiträge

Was würde ich machen?
    Ein ganzes Jahr vielleicht nicht, aber zumindest für eine Zeitlang würde ich eventuell erst gegen Mittags aufstehen, nicht vor 10.00 Uhr frühstücken und faulenzen. Nach einiger Zeit würde ich mir schon etwas sinnvolles einfallen lassen.

7. forumtina
    forumtina
    Erfahren
    95 Beiträge

Hallo; oh da wüsste ich einiges , was ich machen würde. Erst mal einiges nachholen, das in letzter Zeit liegen geblieben ist. Und natürlich auch ein wenig auf der faulen Haut liegen, damit ich nach dem Jahr wieder so richtig fit bin. LG Tina

8. 956xy
    956xy
    Neuling
    24 Beiträge

Also wenn ich ein Jahr frei hätte, das nötige Kleingeld und Single wäre dann würde ich meine Koffer packen und so viel wie möglich von der Welt sehen und andere Kulturen kennenlernen. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben.... das würd ich voll und ganz auskosten. :D

9. dolby
    dolby
    Neuling
    38 Beiträge

wenn ich genug Geld hätte: Sachen packen und weg von hier.
    Sonne, Strand und Meer geniessen und es mir gut gehen lassen. Irgendwann wird mir wieder langweilig werden und ich werde von selber wieder zu arbeiten beginnen. Was für eine Frage? :lol: :lol: :lol: :lol: ops: ops: ops: ops:

zurück zur Übersicht: Auszeit vom Job

Antwort

Du musst Dich registrieren bzw. einloggen um Beiträge zu schreiben.