Registrieren Login
Forumsübersicht > Kaffeeküche



24 Std. und 365 Tage/Jahr gratis?
  1. romaan
    romaan
    Neuling
    10 Beiträge
    vor 6 Monate veröffentlicht

    vor einigen jahren war ich als programmierer in einem unternehmen tätig, in dem mein damals bester freund abteilungsleiter war. neben der programmierung war ich für den techn. kundensupport tätig - mußte auch nachts und wochenende bereitschaft halten.

    3 jahre ging es bis auf immer wieder ein paar zankereien gut, plötzlich bekam ich aus heiterem himmel die kündigung.
    da ich sehr überrascht war, und natürlich stinksauer, forderte ich die telefonzeiten in meiner freizeit von über 3 jahren ein - durchschlafen oder mal ein handyfreies wochenende war nicht.
    plötzlich rufte mich die buchhalterin, die auch eine von drei prokuristen war und fragte, was das soll ich hätte in meinem dienstvertrag ja stehen, dass ich auch für support zuständig war - erklärte ich ihr in völlig ruhigem ton: wo habe ich unterschrieben, dass ich 365 tage im jahr 24 stunden täglich gratis arbeite? der dienstvertrag galt innerhalb der arbeitszeit, und außerhalb? aber ich kann ja die firma gerne wegen verletzung des arbeitsruhegesetzes klagen, vielleicht verstehen sie dann, ws ich meine.
    2 wochen später bekam ich ein schreiben, ob ich von einer klage absehe, wenn sie den geforderten betrag bezahlen.

    so kann es einem gehen.

    grüße
    RoMaAn
  2. User has not uploaded an avatar
    alexander2
    Neuling
    4 Beiträge
    vor 6 Monate veröffentlicht

    Hi!

    Wahnsinn! Und dabei hast so nen Stress gehabt. Ne Freundin hast du in der Zeit aber nicht gehabt, oder? Das wär irgendwie schwer möglich. Also, meine würd da glaub ich nie wieder was über meinen nicht so cool bezahlten Job was sagen :D

    Find ich stark, dass du dir das Geld zurückgeholt hast!
    Hast du ja auch bekommen, oder?

    Stay funky,
    Alex. :mrgreen:

  3. Macfreak
    Macfreak
    Neuling
    6 Beiträge
    vor 6 Monate veröffentlicht

    hi! ich muss sagen, da gehört schon einiges dazu seinen ehemaligen arbeitgeber mit einer klage zu drohen. hut ab! meiner meinung solle es vielmehr leute wie dich geben. dann würden die unternehmen endlich lernen, daß sie nicht am längeren ast sitzen (solange es ums recht geht versteht sich).
    weiter so!
    greetings!

  4. MantaFan
    MantaFan
    Weiser
    413 Beiträge
    vor 6 Monate veröffentlicht

    Hallo Romaan,

    Ich finde es sehr gut das du dir das nicht gefallen lassen hast denn die obrigkeiten glauben das immer nur sie im Recht sind und die Arbeiter sowie so die Dummen sind. Gott sei dank ist das nicht immer so der Fall was man ja an dir sehen kann das es auch funktionieren kann. Finde ich echt klasse.


zurück zur Übersicht: Kaffeeküche

Antwort

Du musst Dich registrieren bzw. einloggen um Beiträge zu schreiben.