Registrieren Login
Forumsübersicht > Auszeit vom Job



Bewerbung - keine Antwort
  1. gluecklicht
    gluecklicht
    Neuling
    19 Beiträge
    vor 5 Monate veröffentlicht

    Hello,
    immer öfter kommt einem zu Ohren, dass Menschen sich bei Firmen bewerben ob direkt oder schriftlich und dann nicht einmal irgend eine Antwort bekommen. Wie geht Ihr damit um? :-:

    beste Grüße
  2. User has not uploaded an avatar
    ManuMendez
    Neuling
    23 Beiträge
    vor 5 Monate veröffentlicht

    Hallo,

    dieses Thema wurde in diesem Forum schon öfter diskutiert. Scroll dich einfach mal durch.
    Aber grundsätzlich würde ich sagen: noch einmal bei der Firma anrufen und nachfragen, dann sehen sie, dass du wirklich interessiert bist und es bringt dir vielleicht auch was.

    Bis dann ManuMendez

  3. MantaFan
    MantaFan
    Weiser
    403 Beiträge
    vor 5 Monate veröffentlicht

    Hallo,

    Es ist nicht einfach wenn man Bewerbungen schreibt, und dann entweder nur Absagen bekommt oder wenn die Firmen nicht einmal eine Absage schreiben. Da verlässt einen schnell mal der Mut. Aber ich denke man sollte sich direkt bei den Firmen vorstellen, da weiss man wenigstens gleich woran man ist. Sonst würde ich schon zumindest einmal bei der Firma nachfragen wo ich meine Bewerbung hingeschickt habe. Aber sieh dich mal im Forum um. Es wurden ja schon einige Themen dazu geschrieben.

    mantafan

  4. Infinity
    Infinity
    Legende
    747 Beiträge
    vor 5 Monate veröffentlicht

    auch ich habe schon öfter keine Antwort auf bewerbungen erhalten. Auf Nachfragen habe ich bis auf einmal alle Unterlagen zurückerhalten mit den Üblichen floskeln. Den einen habe ich dann nochmals angerufen mit den Ergebniss das ich in der Fäkaliensprache abgewatscht wurde. Leider kann ( Darf ) ich euch die Firma nicht nennen aber ich habe gelernt damit umzugehen. ( " Ich wußte gar nicht das Sie im Slum von Dehli aufgewachesen sind " war das netteste von meiner Antwort.)

  5. Profile
    Profile
    Weiser
    184 Beiträge
    vor 5 Monate veröffentlicht

    Hallo, leider ist es bei vielen, vor allem großen Firmen, Praxis, sich gar nicht zu melden und auch Unterlagen nicht mehr zurück zu schicken, wenn der Bewerber nicht in Betracht kommt. Liegt auch daran, dass man sich die Kosten, für zum Teil hunderte Bewerbungen auf eine Position, sparen will.
    (Seriöse Firmen weisen allerdings bereits in der Stellenanzeige darauf hin und bitten um frankierten Rückumschlag oder Verständnis, das nichts zurück geschickt wird - dann weis man woran man ist.)
    Meiner Meinung sagt das aber auch etwas über die Firma aus. Und wenn man das bedenkt, fällt einem die Tatsache, dass man nicht genommen wurde, nicht mehr so schwer. Ich habe dann immer gedacht:"was für ein Glück, dass die mich nicht genommen haben. Denn wenn schon eine simple Absage in Form einer E-Mail nicht klappt, was ist dann erst mit dem Gehalt?"


zurück zur Übersicht: Auszeit vom Job

Antwort

Du musst Dich registrieren bzw. einloggen um Beiträge zu schreiben.