Registrieren Login
Forumsübersicht > Mitten im Job



Streit mit Kollegen
  1. dolby
    dolby
    Neuling
    38 Beiträge
    vor 3 Monate veröffentlicht

    Ich kann folgendes überhaupt nicht leiden. Jetzt hatten wir vor kurzem noch ein sehr gutes Klima in unserer Arbeit und seit Mittwoch spinnt eine Kollegin wieder herum dass ich mich echt schon ärgere über sie weil sie das ganze Klima bei uns damit verunstaltet. Sie greift andere an wenn sie in Pause gehen in der Mittagszeit und sie durcharbeiten kann.

    Ich habe ihr gesagt dass jedem Mitarbeiter bei uns in der Firma eine Pause zusteht und dass auch sie eine machen könnte. Sie versucht damit ein schlechtes Gewissen den anderen einzureden dass sie durcharbeiten "muss" obwohl sie in Wirklichkeit gar nicht müsste und eigentlich auch in Pause gehen könnte. Sie darf sich nicht mehr wundern wenn sie keiner fragt ob sie mitgehen will in dieses oder jenes Lokal wenn sie sich es mit allen Kollegen verscherzt.

    Und sie ist die fleißigste und sie arbeitet am längsten und hat angeblich die meisten Plusstunden. Dabei haben andere noch um ein großes Stück mehr Plusstunden als sie. Sie ist so unkollegial und ist sehr leicht angerührt wenn man dann mal etwas sagt.
    Und dauernd beschwert sie sich über ihre Arbeit wie schlimm die ist und wie viel das ist. Andere arbeiten auch und es ist eben nicht alles Honigschlecken bei uns.
    Sie mit ihrer schlechten "Verfassung" macht anderen auch schon schlechte Laune. Ich möchte es nicht dass sie die Laune von anderen durch ihre Art verdirbt.
    Habt ihr auch ähnliche Situationen in euren Jobs?

  2. User has not uploaded an avatar
    hotchip
    Neuling
    22 Beiträge
    vor 3 Monate veröffentlicht

    Hallo
    Habe aus solchen Sachen gelernt das es besser drüber zu schauen aber wenn es gar nicht mehr geht dann soll man schon mit ihr reden ! Wenn ihr die Arbeit zu viel ist dann muss sie sich was überlegen denn es zwingt sie ja keiner das sie da arbeitet oder? Und was sie sagt über die Pausen mache sie trotzdem ,denn nach einer Pause kannst du wieder mehr leisten!

  3. 956xy
    956xy
    Neuling
    24 Beiträge
    vor 3 Monate veröffentlicht

    Hallo dolby,

    ich habe auch so jemand der zwischendurch meint am Rad zu drehen und jeden runter zu machen. Klar ist es ärgerlich und die Laune sinkt in den Keller.
    Aber wie hotchip sagt, am besten ignorieren und warten bis der Sturm vorbeizieht.
    Nachdem du aber auch sagst, dass das ganze erst vor kurzem losgegangen ist könnte doch auch was passiert sein. Jeder Mensch reagiert auf Probleme etc. anders. Wenn es nicht besser wird dann einfach mal ansprechen was los ist.

  4. User has not uploaded an avatar
    mw1
    Neuling
    26 Beiträge
    vor 3 Monate veröffentlicht

    Hallo dolby,

    ja sowas kriege ich auch oft mit...aber von oben.

    Letzte Woche hat sich eine Kollegin am Telefon krank gemeldet und das EINZIGE was meine Chefin am Telefon zu IHR gesagt hat war:

    Na toll, dann werde ich mal den Kollegen, die ja schon die GANZE WOCHE DURCHARBEITEN mal aufklären, daß sie doch noch mehr arbeiten müssen!!

    Schlechtes Gewissen einreden, das ist das LETZTE was man machen kann.

    Deswegen quäle ich mich trotz starker Bauchschmerzen, Herzrasen und Schwindel zur Arbeit, da ich weiß, das, wenn ich krankgemeldet bin, die Wochen daraufhin meine FREIEN TAGE teilweise gestrichen werden.

    Ich trau´mich auch nicht, da ich mir von dieser Person schon einiges anhören durfte, was einen noch mehr runterzieht,..das macht dann wirklich krank.

    Sagt du deiner Kollegin auch ins Gesicht, das sie selbst schuld an dieser Situation ist oder wartet SIE auf einen höheren Posten???!!!

    Lieber Gruß

    mw1 :roll:


zurück zur Übersicht: Mitten im Job

Antwort

Du musst Dich registrieren bzw. einloggen um Beiträge zu schreiben.