Navigation überspringen?
  
AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbHAKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbHAKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbHAKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbHAKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbHAKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

2,08
  • 15.10.2015

in Ordnung

Firma AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
Stadt Linz
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Medizinischer Hilfsdienst

Interessante Aufgaben

Es gibt 2 Turnusdienste.
1. für Fix angestellte und
2. für Leiharbeiter und Zivieldiener.

Fix angestellte müssen keine Aufnamenächte machen.
aber Leiharbeiter haben NUR Aufnahmenächte. Leiharbeiter sind junge arbeiter, die mehr arbeiten und wenig verdienen.

Kommunikation

Krankentrasporte werden nicht geschätzt im AKH.

Gehalt / Sozialleistungen

Pünkltlich werden ausbezahlt. kein thema. und das wars :)

4,61
  • 07.11.2012
  • Standort: 4020 Linz

Zu meiner vollsten Zufriedenheit

Firma AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
Stadt Linz
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Medizinischer Hilfsdienst

Verbesserungsvorschläge

  • keine
4,63
  • 13.05.2011

Tolles Krankenhaus

Firma AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
Stadt Linz
Jobstatus k.A.
Position/Hierarchie keine Angabe
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Gleichberechtigung
Umgang mit Kollegen 45+
Karriere / Weiterbildung
Gehalt / Sozialleistungen
Arbeitsbedingungen
Umwelt- / Sozialbewusstsein
Work-Life-Balance
Image

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.324.000 Bewertungen

AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
3,07
kununu Durchschnitt
3,18

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche Medizin / Pharma  auf Basis von 25.327 Bewertungen

AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
3,07
Durchschnitt Medizin / Pharma
2,94

Bewerbungsbewertungen

2,22
  • 07.01.2015

Unterhaltsamer Bewerbungsprozess

Firma AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
Stadt Linz
Beworben für Position Medizinische Schreibkraft
Jahr der Bewerbung 2014
Ergebnis selbst anders entschieden

Kommentar

Auf meine Bewerbung folgte die Einladung zu einem Schreibkräftetest. Leider wurden wir 1 Stunde auf den Test warten gelassen, da die Betreuungspersonen der Meinung waren, der Test würde erst eine Stunde später starten. Auf Anfrage nach einer Stunde durften wir dann doch noch starten.
Als wir mit dem Rechtschreibtest starten wollten, streikte die Software. Es wurde daher mit dem Rechen-&Logiktest begonnen - hauptsächlich Prozentrechnung, Skonti errechnen, etc.
Danach folgte der Rechtschreibtest und die 10-Minuten-Abschrift.
Ich wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen.
Ausgeschrieben war eine Stelle in Vollzeit/Teilzeit ohne
Angabe der Stunden die bei einer Teilzeitbeschäftigung geleistet werden müssen bzw. die Verteilung der Stunden auf die einzelnen Tage.
Kaum hatte ich Platz genommen wurde mir gesagt, dass 20 Stunden verteilt auf Mo-Fr geleistet werden müssten. Es stünde jedoch nicht fest, ob Vormittags oder Nachmittags.
Für mich kam diese Stelle dann nicht mehr in Frage, da ich noch studiere und meine Arbeitszeiten halbwegs fest stehen müssen.
Ich hätte mich aber vor der Bewerbung erkundigen sollen, wie sich der Arbeitgeber das vorstellt.
Es war daher mit 5 Minuten das kürzeste Bewerbungsgespräch in meiner Berufslaufbahn.
Meines Erachtens wäre es nicht zu viel verlangt, die bereits bekannten Stunden-Erfordernisse in das Inserat zu schreiben, erspart sowohl Bewerber als auch Arbeitgeber viel Ärger. Qualifikationen, Kenntnisse und geforderte Berufserfahrung wurden ja auch angegeben.

Ausbildungsbewertungen

2,67
  • 13.10.2015
  • Standort: Krankenhausstraße 9

Gute Arbeitserfahrungen, aber skurrile Vorgesetzte

Firma AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
Stadt Linz
Jobstatus Ausbildung abgeschlossen in 2013
Unternehmensbereich IT

Die Ausbilder

Leider nie viel getan, haben sich auch nie wirklich für unsere geleistet Arbeit interessiert. Hauptsächlich über uns geschimpft.

Spaßfaktor

Mit den direkten Kollegen immer lustig.

Aufgaben/Tätigkeiten

Kein Werkzeug für Lehrlinge, auch wenn benötigt.

Abwechslung

Meistens Userprobleme lösen, an Projekten durften wir nie wirklich teilnehmen.

Respekt

Die Abteilung hat ein Paar sehr skurrile Mitarbeiter die einen echt unmenschlich behandeln.

4,56
  • 07.11.2012
  • Standort: 4020 Linz

Der beste Ausbildungsbetrieb...

Firma AKH Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
Stadt Linz
Jobstatus Gerade in Ausbildung
Unternehmensbereich Medizinischer Hilfsdienst

Pro

Es wird dir immer geholfen. Alle Ausbildner sind nett, respektieren dich und bemühen sich sehr um uns Lehrlinge. Gleitzeit

Personen, die sich diese Firma angesehen haben, interessieren sich auch für folgende Unternehmen