Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Beans 
and 
Machines; 
MASSGESCHNEIDERTER 
KAFFEEGENUSS 
FÜR 
IHR 
BÜRO
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

dynamisches Start up mit Herz

4,8
Empfohlen
FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Beans & Machines verfügt über jahrelange Erfahrung mit Firmenstrukturen - der Gründer weiss genau, wo in Büros der Schuh drückt. Er kennt Firmenprozesse und -Gegebenheiten und weiss, dass Kaffee oft als "Visitenkarte" eines Unternehmens dienen kann. Das wird bei der Versorgung mit gutem Kaffee und Büro-Kaffee-Maschinen umso mehr geschätzt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

momentan alles im grünen Bereich

Verbesserungsvorschläge

Start up Phasen sind sehr energetisierend und inspirierend. Sie brauchen aber auch viel Energie. Über die Zeit wäre es gut, mehr Mitarbeiter einzustellen.

Kommunikation

schnelle Wege, rasche Abstimmungs-Mechansmen. Es "menschelt" und man fühlt sich willkommen.

Kollegenzusammenhalt

Im kleinen aber feinen Team ziehen alle an einem Strang.

Work-Life-Balance

Da tagsüber viel zu tun ist, wird darauf geachtet, dass man Pausen einhält und auch Abends nicht zu lange macht. Natürlich sind ab und zu Messen oder Besuche bei Kunden einzukalkieren, die etwas länger dauern können.

Vorgesetztenverhalten

Patrick Schönberger hat jahrelange Erfahrung im Büro-Business. Daher weiss er, welche Herausforderungen das Daily Business in Firmen bereithält und meister sie. Außerdem liebt er die Gastro und hat somit beste Voraussetzungen für Verhandlungen mit Gastronomen.

Charakter: sehr menschlich und warmherzig. Start up-bedingtes "Chaos" manchmal möglich ;)

Interessante Aufgaben

abwechslungsreiche Tätigkeiten, Eigenverantwortung und "Mitdenken" werden gross geschrieben!

Zahlreiche Möglichkeiten zum Kontakt mit Menschen (viele Kundentermine).

Viel Aufbau-Arbeit, da Start up.

Arbeitsbedingungen

Start up bedingt ist das Büro etwas klein, aber alles da: WLAN, Drucker, Computer, Firmenauto, etc.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltschutz wird groß geschrieben - das beginnt bei den Produkten selbst (lose Bohnen in Großpackungen und Papierkapseln statt Alukapseln), beim Marketing (Materialien werden bewußt gewählt und gedruckt) hin zu Recycling & Wiederverwendung von Verpackungsmaterialien (z. B. in der Logistik).

Gehalt/Sozialleistungen

Alles gut! Start up-Findungsphase erlaubt keine Spitzengehälter, aber dafür sind die Fringe Benefits umso interessanter.

Image

Kaffee Conaisseure schätzen sowohl die Qualität der Produkte (Kaffee & Maschinen) als auch den zuverlässigen Service.

Da Patrick Schönberger selbst jahrelang in großen Companies angestellt war, ist er bestens mit Firmenprozessen und -Gegebenheiten vertraut. Das schätzen die B&M Kunden enorm.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung und Lernen sind essentieller Bestandteil des Tagesgeschäfts, da sich die Kaffee-Branche in Eilgeschwindigkeit entwickelt. Da ein kleines Team, wird von jedem Selbstverantwortung erwartet und man hat großen Handlungsspielraum und Selbstverwirklichungsmöglichkeiten.

Wer eine klassische Karriere wie z. B. in einem Konzern sucht, ist hier (noch) nicht richtig, da es sich um ein KMU Start up handelt. Hier sind eher Menschen richtig, die gerne viel und umfangreiche Aufgaben selbständig ohne viel Büroktratie lösen.


Arbeitsatmosphäre

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden