Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

BEV 
Bundesamt 
für 
Eich-und 
Vermessungswesen
Bewertung

Strukturen und Führungsstil

3,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehaltszahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manche Führungskräfte können weder führen, noch besitzen die soziale Kompetenz mit ihren Mitarbeitern umzugehen.

Manche Mitarbeiter, die ihr ganzes Leben lang bei diesem Arbeitgeber gearbeitet haben oder nie in der Privatwirtschaft waren, besitzen eine Art Tunnelblick und es fehlt Ihnen jegliche Einsicht für neue Ansichten und Prozesse. Es wäre fair gegenüber jedem Mitarbeiter, wenn hier mehr Offenheit auch für unterschiedliche Meinungen wäre, weil man so auf einen Nenner kommen könnte und dadurch vielleicht jeder profitieren könnte.

Verbesserungsvorschläge

Auch wenn etwas nicht gut läuft, wäre es vorteilhaft daran zu arbeiten oder damit offen umzugehen und nach geeigneten Lösungen zu suchen. Jedenfalls besser als es zu dulden oder zu ignorieren. Dadurch wird die Situation für keinen Beteiligten besser. Falls an dieser Linie nichts geändert wird, werden vermutlich neue Mitarbeiter schnell ausgebrannt sein oder sich anderweitig einen Job suchen.

Arbeitsatmosphäre

Es kommt darauf an, in welchem Bereich man arbeitet. Es gibt Bereiche, wo kein gutes Betriebsklima herrscht aufgrund von Vorgesetzten-Verhalten, da weder Vertrauen noch Fairness herrscht.

Kommunikation

Es ist keine Lösung, miteinander - egal auf welcher Ebene - nicht zu sprechen oder nicht offen sagen zu können, falls etwas nicht gut läuft. Ein starres ignorieren seitens der Führungsebenen löst keine Probleme. Mit konstruktiver Kritik sollte man umgehen können und wenn möglich, dann auch was an der Situation ändern. Falls sich die Einstellung hierzu nicht ändert, sieht es für die nächste Generation leider nicht gut aus.

Work-Life-Balance

Mein Beruf und Privatleben ist durch normale Arbeitszeiten miteinander vereinbar.

Vorgesetztenverhalten

Es kommt darauf an in welchem Team man arbeitet. Grundsätzlich herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern.

Hinsichtlich der Frage der Einbindung der Mitarbeiter in Entscheidungen oder bei Konfliktfällen, kommt es darauf an mit welchem Vorgesetzten man zusammen arbeitet. Manche sind sehr gute Führungskräfte und machen ihren Job sehr gut. Manche wiederum leider nicht.

Karriere/Weiterbildung

Ein neuer Mitarbeiter wird für seine Position ausgebildet durch learning on the job und diversen Weiterbildungsangeboten.


Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden