Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

BEV 
Bundesamt 
für 
Eich-und 
Vermessungswesen
Bewertung

schlimmstes Vorstellungsgespräch meines Lebens

2,1
Bewerber/inHat sich 2016 bei Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen in Wien als Jurist beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Verbesserungsvorschläge

Das Gespräch wurde vom Abteilungsleiter (Techniker), dem Juristen und dem Personaler geführt. Die Fragen waren sehr provokativ und unfreundlich; ich wurde als dumm, faul und arbeitsunwillig dargestellt und grundsätzlich wurde mir alles, was ich sagte, im Mund umgedreht. Für jede Aussage musste ich mich 100mal rechtfertigen.
Am Ende wurde ich noch "freundlich" darauf hingewiesen, dass es sowieso töricht war, sich hier beworben zu haben, weil der Gehalt ein Witz sei. Ja ... da mag man wirklich dort arbeiten. /ironieoff

Bewerbungsfragen

  • Stärken, welche Rolle man in einem Team ein nimmt, ob man eher problemorientiert oder lösungsorientiert arbeitet
  • Warum man sich gerade hier beworben hat.
  • Fragen zum Vergaberecht; Fragen zum Eich- und Vermessungswesen;

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden