Let's make work better.

Caritas der Erzdiözese Wien Logo

Caritas 
der 
Erzdiözese 
Wien
Bewertung

Die "soziale" Hilfsorganisation die unglaublich unsozial zu ihren MitarbeiterInnen ist

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Caritas der Erzdiözese Wien in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

rein gar nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eigentlich alle. Interessant finde ich, dass sich die Leiterin des Recruitments zu jedem Kommentar meldet und fragt warum man sich nicht gemeldet hätte. Verbesserungswünsche und Kritik sind in der Caritas komplett unerwünscht und Enden meistens eher nachteilig.

Verbesserungsvorschläge

Machts den Laden zu und startet neu. Vielleicht schaut euch bei der "Konkurrenz" mal an, wie eine NGO im Sozialbereich wirklich arbeitet und realisiert, dass es nicht nur um die Profilierung der Führungspersonen geht sondern um die Menschen denen geholfen gehört.

Arbeitsatmosphäre

Stimmung im Team selber immer sehr gut. Von Führungspersonen wird aber alles daran gelegt diese zu zerstören. Allgemein interessiert die Leitung die Atmosphäre nicht.

Kommunikation

Es wird entweder gar nicht oder zu spät kommuniziert. Bestes Beispiel ist die inkompetente und kaum stattfindende Kommunikation während der Corona-Krise

Kollegenzusammenhalt

Kollegen sind meist super und halten zusammen.

Vorgesetztenverhalten

6 setzen. Inkompetent, egoistisch und nur daran interessiert sich selber zu profilieren. Mitarbeiter werden eher wie Untertarnen behandelt. Homeoffice wurde sehr spät erst durchgesetzt während Corona, weil die Mitarbeiter ja nichts im Homeoffice arbeiten würden.

Interessante Aufgaben

Immer die gleichen Aufgaben. Keine Möglichkeiten sich selber zu entfalten oder entwickeln.

Arbeitsbedingungen

Das Gebäude war komplett heruntergekommen, es wurde nur renoviert, wo das Führungspersonal ihren Platz hatte. Arbeitsmittel sehr alt. Überrascht, keine Schreibmaschine als Arbeitsgerät bekommen zu haben.
Man musste im Homeoffice den eigenen Laptop und Handy benutzen ohne irgendwelche Kosten erstattet bekommen zu haben (90% der Arbeit fand am Telefon statt) Kommentar dazu war, dann arbeitet halt weiter im Büro.

Gehalt/Sozialleistungen

Unterirdisches Gehalt, nicht dem Markt entsprechend. Bestes Beispiel die letzten KV Verhandlungen. Man merkt richtig, wie ungern die Caritas ihre Mitarbeiter bezahlt.


Work-Life-Balance

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sigrid Pöcksteiner, LeiterIn Recruitment
Sigrid PöcksteinerLeiterIn Recruitment

Liebe/r Ex-Kolleg*in,

ich bin geschockt über Deine Bewertung. Ich denke doch, dass wir bei der Caritas kritikfähig sind. Daher auch an Dich das Angebot, Dich zu melden. Es gibt sehr viele gute Teams und Führungskräfte bei uns. Auch was die Bezahlung anbelangt liegen wir für unsere Branche absolut im normalen Bereich.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Anmelden