Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CeMM 
Forschungszentrum 
für 
molekluare 
Medizin 
GmbH
Bewertung

Interessantes Umfeld, aber geringe Loyalität und hoher Turn Over

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Administration / Verwaltung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Spannendes Arbeitsumfeld, wenn man sich für Wissenschaft interessiert

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Geringe Loyalität gegenüber MitarbeiterInnen, kaum Chancen für Männer, sehr hoher Turn Over in der Administration

Verbesserungsvorschläge

Die Vorgesetzten sollten vorleben, was sie von ihren MitarbeiterInnen verlangen. Vielleicht mal bei einer Vorgesetzten Fehler suchen, statt alle 6 Monate MitarbeiterInnen zu kündigen?

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte halten sich nicht an Vereinbarungen, Kritik führt zur raschen Kündigung, Turn Over in der Administration ist enorm.

Gleichberechtigung

Alle Führungskräfte bis auf einen Abteilungsleiter sind weiblich. Männer haben kaum Aufstiegschancen. Als Frau wurde ich massiv bevorzugt.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt keine Loyalität für langdienende KollegInnen. Jahrelange massive
Überstunden werden vergessen, wenn man später einmal zurückstehen muss/möchte.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Binia Maria MeixnerHead of HR

Liebe/r ehemalige/r CeMMie,

es tut mir leid hier zu lesen, dass du uns als Arbeitgeber nicht so gut bewertest.

Sehr gerne möchte ich dir anbieten, dich mit mir oder unseren Sicherheitsvertrauenspersonen in Verbindung zu setzen, um ein klärendes Gespräch zu führen. Ganz sicher ist es nicht in unserem Interesse, dass ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin den Eindruck gewinnt, dass weibliche Mitarbeiterinnen in irgendeiner Weise bevorzugt behandelt werden. Die Gleichberechtigung aller Personen ist eines unserer deklarierten Grundprinzipien. Im Rahmen des LIBRA Projekts, welches sich ausschließlich mit dieser Thematik befasst, haben wir zahlreiche Maßnahmen zur Förderung und Gewährleistung der Gleichstellung umgesetzt. Besuche unsere Website und wirf' einen Blick auf unseren Gender Equity Plan: www.cemm.at

Gerade dieses Thema liegt uns sehr am Herzen und wir sind interessiert daran von dir zu erfahren, was konkret zu deiner Kernaussage führt.

Kürzlich haben wir den CeMM Alumni Club gegründet und viele unserer ehemaligen MitarbeiterInnen und StudentInnen haben sich bereits registriert und möchten mit uns und unseren CeMMies in Kontakt bleiben, an Lectures und Feierlichkeiten teilnehmen und über Neuigkeiten informiert werden. Selbstverständlich steht der Alumni Club mit all seinen Benefits auch dir zur Anmeldung offen: alumni@cemm.at

Über ein offenes Gespräch, in welchem du uns deine Eindrücke erläutern kannst, würde ich mich freuen. In jedem Fall aber wünschen wir dir das Allerbeste für deine Zukunft!

Liebe Grüße, Binia
bmeixner@cemm.at

Anmelden