Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Personalagentur 
»F«
Bewertung

Nicht empfehlenswert!

1,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die flexiblen Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Chaos, die fehlende Organisation, die fehlende Struktur, die fehlende Kommunikation, der fehlende Austausch, die fehlende Unterstützung, falsche Versprechungen und dass der Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen erfährt, dass er nicht mehr gebraucht wird!

Arbeitsatmosphäre

angenehmer und schöner Arbeitsplatz, allerdings Platzmangel!

Kommunikation

Es fehlt an jeglicher Kommunikation! Besprechungen sind aus Zeitgründen extrem rar, entweder man bekommt für sein Aufgabengebiet falsche oder überhaupt keine Informationen.

Kollegenzusammenhalt

gibt es leider keine.

Work-Life-Balance

Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell.

Vorgesetztenverhalten

Persönliches Verhalten der Führungsebene nett und wertschätzend.
Allerdings gibt es keine klaren Vorgaben, keine Unterstützung, Entscheidungen sind keinesfalls nachvollziehbar, Ziele werden an einem Tag definiert, am nächsten Tag sind diese nicht mehr relevant.
In den Mitarbeiter wird nicht investiert, ganz nach dem Motto "entweder es läuft von alleine oder man wird nicht mehr gebraucht!"

Interessante Aufgaben

Die ständig wechselnden Ziele und die fehlende Kommunikation mit der Führungsebene führen nur zu Missverständnissen, die Arbeit wird dadurch unweigerlich umsonst erschwert.

Umgang mit älteren Kollegen

es gibt (noch?) keine Kollegen

Arbeitsbedingungen

Alles noch im Aufbau, sollte sich aber unbedingt verbessern!

Karriere/Weiterbildung

Keine Zeit, deswegen keine Schulungen, keine Weiterbildungen, alles sollte von alleine laufen.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mag. Joanna Noemi Posch, MBA, Geschäftsführerin
Mag. Joanna Noemi Posch, MBAGeschäftsführerin

Sehr geehrte LeserInnen,

ich darf als Geschäftsführerin der Personalagentur »F« zur o.g. Bewertung eine Stellungnahme abgeben und freue mich sehr darüber, Ihnen zusätzliche Informationen über unser Unternehmen zu geben. Die Beurteilung gab mir einen interessanten Einblick in eine mögliche Wahrnehmung unserer Firma. Manche Punkte sehe ich völlig anders, in einigen Punkten bin ich mit der Verfasserin der Beurteilung allerdings ganz der gleichen Meinung und würde diese sogar bekräftigen.

Die am 2.10.2015 abgegebene Bewertung betrifft einen Zeitraum, in dem nur eine Mitarbeiterin und ich als Geschäftsführerin für die Personalagentur »F« tätig waren. Unser Arbeitsplatz bestand aus einem Büro im 3. Stock des Palais Herrengasse 28, welches mit über 30m2 für zwei Personen doch recht viel Raum bietet. Fotos von unseren Büroräumlichkeiten finden Sie u.a. bei Instagram unter www.instagram.com/fabulous.work.life.graz.

Zum Vorgesetztenverhalten hinsichtlich der klaren Zielvorgaben möchte ich anmerken, dass es bei uns eine schriftliche Zielvereinbarung gibt, die zusammen mit dem Dienstvertrag von den Mitarbeitern und von mir unterschrieben wird. Die tagtäglichen Arbeitsziele ändern sich jedoch in einem kleinen Beratungsunternehmen sehr schnell – das stimmt voll und ganz.
Wechselnde Prioritäten, Kunden die neu dazu kommen, oder überraschend abspringen, Termine die nicht eingehalten werden, usw. erleben wir täglich. Es erfordert eine hohe persönliche Flexiblität, sich schnell auf ständig neue Situationen einstellen zu können.
Wie in vielen anderen Dienstleistungsunternehmen gibt es bei uns keine Möglichkeit, sich zu Beginn des Tages eine To Do Liste zu überlegen und diese strukturiert abzuarbeiten. Sobald das Telefon das erste Mal läutet, müssen wir oft vom Plan abweichen. Vieles muss bei uns schnell und auf Zuruf funktionieren. Dem Wunsch nach einer Priorisierung der Aufgaben kann ich daher nicht nachkommen. Sich selbst zu organisieren, diszipliniert und effizient seine eigenen Aufgaben abzuarbeiten und die richtigen Prioritäten zu setzen liegt bei uns in der Verantwortung jeder einzelnen Person. Auf der anderen Seite bedeutet dies jedoch auch die Möglichkeit, die Freiräume zu nutzen und u.a. völlig selbstständig die eigene Arbeitszeit zu bestimmen.

Da sich alle Arbeitsplätze in ein und dem selben Raum befinden, stehen wir im ständigen Dialog und sprechen uns laufend ab. Mit einer guten Kommunikation und einer flexiblen Einstellung aller Beteiligten haben wir an unserer abwechslungsreichen Arbeit viel Spaß.

Zum Thema Weiterbildung möchte ich Folgendes anmerken: als Personalfachfrau mit einer langen Berufserfahrung ist es für mich - wahrscheinlich sogar viel mehr als für Geschäftsführer ohne HR-Hintergrund - absolut selbstverständlich, in Entwicklung der Mitarbeiter in unserem Unternehmen zu investieren. Menschen, die bei uns arbeiten, können sich darauf verlassen, dass Sie in unserer Firma viel dazu lernen werden und nicht nur on the job, durch verantwortungsvolle Aufgaben, sondern auch bei internationalen Konferenzen bzw. Seminaren ihr Wissen laufend erweitern können. Heuer ist unser Team bei der Internationalen Social Media Conference in Los Angeles in den USA sowie beim Social Media Recruiting Day in Hamburg vertreten. In den kommenden Jahren werden wir ebenfalls alles dafür tun, um unser Wissen zu erweitern und unsere Kompetenz als Berater zu sichern.
In den ersten Monaten der Mitarbeit steht jedoch eine interne Einarbeitung im Vordergrund. Wer uns innerhalb dieser Probezeit verlässt hat daher leider keine Möglichkeit an solchen Personalentwicklungsmaßnahmen teilzunehmen.

Bei der Personalagentur »F« ist es mein Bestreben, unserem Team eine Umgebung zu bieten, in der die Arbeit harmonisch, effizient, erfolgreich und mit viel Humor vonstatten gehen kann. In der Zukunf werden hoffentlich neue, tolle Menschen dazu kommen und unsere Vision unterstützen. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass wir kein Großunternehmen werden, in dem sich Bürokratie mit ausgeprägtem Formular-, Besprechungswesen, und "alle ins CC setzen" etablieren wird.
Unsere Flexibilität, Schnelligkeit, Kreativität und Freude daran, Neues auszuprobieren machen unser Unternehmen aus.

Ich lade Sie herzlich dazu ein, sich auf www.f-personalagentur.com, sowie in den Sozialen Medien (Facebook und Instagram) über uns zu informieren. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf Kontakte mit allen, die uns persönlich kennenlernen wollen.

Mit »f«reundlichen Grüßen,
Geschäftsführung

Anmelden