Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Personalagentur 
»F«
Bewertung

Fantastisches Team, angenehmer Arbeitsalltag und Work-Life Balance. Professionelles Start-Up Flair!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibles Arbeitszeitenmodell, flache Hierarchien, gemeinsame Abstimmungen und Entscheidungen, gute Aufgabenverteilung, angenehmes Arbeitsklima, internationale Fortbildungen, tolles Office, moderne Arbeitsgeräte, Platz für eigene (mit-)gestaltung.

Arbeitsatmosphäre

Tolles, helles Büro in zentraler Lage, Altbau. Da das Büro frisch bezogen wurde ist es zwar noch nicht ganz vollgestellt, was aber ein großer Vorteil ist, da man Platz und Raum zur eigenen Gestaltung hat.
Auch am Außenstandort in Wien ist es wunderschön.

Kommunikation

Trotz guter und steter Kommunikation untereinander sollten zukünftig mehr feste Jour-Fixes eingehalten werden. Gemeinsam kann in dem Unternehmen wirklich viel Tolles geschaffen werden!

Kollegenzusammenhalt

Sehr guter Zusammenhalt, Kollegen unternehmen auch privat gerne etwas miteinander. Durch Meetings und / oder Ausflüge versteht man sich sehr schnell mit den Kollegen und hat sich gleich ins Team integriert.
Es gibt auch keine "Grüppchenbildung", alle kommen gut miteinander aus.

Work-Life-Balance

Ein ganz großes Plus in diesem Unternehmen! Der Gleitzeitrahmen ist mehr als großzügig, für Frühaufsteher jedoch nicht geeignet. Auch längere Urlaube können selbst über Weihnachten und Silvester genossen werden, weil sich das Team gut abspricht.

Vorgesetztenverhalten

Feedback ist wertschätzend, Umgang im Alltag ist mehr als angenehm, offene Kommunikation bei Fragen, Anregungen. Türen stehen immer für alle Anliegen offen.

Allerdings sind Ziele nicht immer klar nachvollziehbar, ändern sich dann recht schnell und kurzfristig. Das liegt einerseits an der Branche, andererseits, dass doch sehr individuell und in den Tag hinein gearbeitet wird.

Das Gefühl, wichtig zu sein wird aber vermittelt, und ist tagtäglich sichtbar.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind großteils interessant - Dinge die weniger spannend sind gibt es definitiv in jedem Job und natürlich auch hier. Sein Arbeitspensum kann man selbst einteilen kann und man auch mehr machen kann, wenn man nicht ausgelastet sein sollte und Lust darauf hat. (z.B. Vertrieb inkl. finanziellem Anreiz)

Umgang mit älteren Kollegen

Da das Unternehmen noch sehr jung ist, ist dieser Punkt schwer zu beantworten. Generell steht aber bei der Einstellung immer die Qualifikation im Vordergrund und ob sich die Person mit der Personalagentur F identifizieren kann.

Arbeitsbedingungen

Altbauflair, schöne, renovierte Arbeitsräume, die von einer Innendesignerin eingerichtet wurden. TOP! Nicht nur für Kunden und Bewerberinnen ein Hingucker, auch zum Arbeiten richtig schön.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir drucken nur auf Recyclingpapier, sorgen für wenig Abfall und verzichten auf Papier wenn es nicht nötig ist. Allgemein denke ich, dass da aber jedes Unternehmen noch mehr tun kann. Die Heizung sollte nicht immer durchlaufen und das Licht abgeschaltet werden, wenn man es nicht braucht. Da muss aber jede Firma daran arbeiten!

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist grundsätzlich eher nieder und orientiert sich an den Rahmenverträgen. Mit einer individuellen Vereinbarung kann man aber noch einiges dazuverdienen, je nachdem wie viel Initiative man zeigt, desto mehr kommt auch am Nettozettel zurück.

Image

Streuartikel, Außenwerbung, etc. gibt es noch nicht wirklich, dafür ist das Image bei den bestehenden Kunden ausgezeichnet. Auch auf Instagram wird bereits seit längerer Zeit für einen guten Eindruck gesorgt. Der Wiener Standort glänzt mit einem wundervollen Gebäude.

Karriere/Weiterbildung

Kollegen werden bei Ausbildungen und Bildungsmaßnahmen zeitlich und Finanziell unterstützt, es gibt bezahlte Messen und Fortbildungsangebote, die man Nutzen kann. Sehr fortschrittlich!


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden