Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

immOH! 
Energie 
und 
Gebäudemanagement 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Arbeitsplatz mit Sinn

4,3
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders der Umgang miteinander. Hier wird respektvoll miteinander umgegangen und es fühlt sich an, wie in einer (großen) Familie. Außerdem wird sehr auf selbstständiges arbeiten wert gelegt und somit hat man Raum um sich selbst entfalten zu können. Auch die Firmenevents sind immer eine tolle Möglichkeit um sich zu vernetzen und gemeinsam mit Kollegen zu feiern.

Verbesserungsvorschläge

Ganz nach dem Motto, dass man sich immer verbessern kann. Hier könnten vor allem noch mehr in Richtung Arbeitszeitflexibilisierung gemacht werden (Vertrauensarbeitszeit oder Ähnliches). Zusätzlich könnte auch eine neue Kampagne gestartet werden, um das Image zu erneuern bzw. zu zeigen, wie es ist in der FC zu arbeiten.

Kommunikation

Die Kommunikation könnte (wie in jedem großen Unternehmen) manchmal besser sein. Aber es wird daran gearbeitet, gute Kanäle zum Austausch zu schaffen.

Kollegenzusammenhalt

In dem Unternehmen werden neue Mitarbeiter*innen herzlich empfangen und es fühlt sich nach kurzer Zeit an, als würde man schon ewig hier arbeiten.

Work-Life-Balance

Es gibt die Möglichkeit von Gleitzeit und Zeitausgleich. In wenigen Abteilungen ist allerdings zu viel Arbeit für die Anzahl an Mitarbeiter.

Interessante Aufgaben

Nachdem das Unternehmen immer wächst kommen neue, interessante Aufgaben dazu. Es wird somit nie langweilig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird immer geschaut, dass alle Personen gleich gestellt sind. Auch in der Vergütung.

Gehalt/Sozialleistungen

Faire Bezahlung. In manchen Bereichen könnte man sich noch stärker am Markt orientieren. Allerdings können Vorgesetzte jährlich für Mitarbeiter verhandeln und gute Leistungen werden mit Prämien abgegolten.

Image

Durch die Vergangenheit hängt teilweise noch ein starres Images nach. Hier könnte mehr investiert werden, um das Image zu verbessern.

Karriere/Weiterbildung

Es werden viele Weiterbildungen ermöglicht. Hier ist allerdings noch Luft nach oben. Besonders im Hinblick auf Karriereplanung.


Arbeitsatmosphäre

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden