FH Wien der WKW Fragen & Antworten zum Unternehmen

FH Wien der WKW

Fragen und Antworten

Neues Feature

Was interessiert dich am Arbeitgeber FH Wien der WKW? Unternehmenskenner beantworten deine individuellen Fragen.

Durch Klick auf "Anonym posten" akzeptiere ich die Community Guidelines, AGB und Datenschutzbestimmungen von kununu.

2 Fragen

ich bin ehrlich gesagt irritiert, weil die Bewertungen der FHWien der WKW so extrem schlecht sind und das schon über die letzten Jahre hinweg - ich weiß von den Umstrukturierungen und dachte da warte ich bis sich das legt und Normalität einkehrt, aber das passiert ja offensichtlich nicht. Ich sehe dann die karriere-Seite und was dort alles versprochen wird, aber das scheint ja einfach nicht zusammen zu passen. ich würde gerne wissen, ob wirklich so ein oppressives Klima herrscht?

Gefragt am January 29, 2019 von einem Bewerber

Antwort #1 am February 4, 2019 von Carmen Hebauer

FH Wien der WKW, Head of Human Resources & Legal

Liebe/r BewerberIn! Vielen Dank für Ihre Frage! Aufgrund der tatsächlichen Bewertungen unserer Fachhochschule auf kununu ist es für uns nicht nachvollziehbar, dass Sie diese als „extrem schlecht“ bezeichnen. Wenn Sie sich die Bewertungen von anderen Bildungseinrichtungen und sonstigen Unternehmen ansehen, liegen wir im Vergleich dazu weder im einen noch im anderen Extrem. In unseren letzten MitarbeiterInnenumfragen wurde das Verhalten der Vorgesetzten positiv bewertet. Generell ist uns eine offene Gesprächskultur ein großes Anliegen, unser CEO ist bekannt für seine open-door-policy. Ich stehe gern auch jederzeit für weitere Fragen persönlich zur Verfügung. Freundliche Grüße, Carmen Hebauer (DW 5707, carmen.hebauer@fh-wien.ac.at)

Antwort #2 am March 28, 2019 von einem Mitarbeiter

Nein, ich finde das Klima ganz ok. Ich arbeite gern hier.

Antwort #3 am October 15, 2019 von einem Mitarbeiter

Absolut nicht. Es wurde mir nicht versprochen was nicht tatsächlich eingehalten wird. Dynamisches Unternehmen, flexibel, top Arbeitsbedingungen - ich würde es jedem weiterempfehlen.

Als Arbeitgeber antworten

Wer ist der Unternehmenskenner hier? Antwortet die FHWien direkt? Offensichtlich ist jedenfalls, dass Meldungen mit dem Titel : Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück; Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. Konfuzius SOWIE den der Mission: Sinnvoll, interessant und vielfältig , von Mitarbeitern der FHWien der WKW verfasst wurden. In der Vergangenheit hat man auch sehr negative Einträge löschen lassen. Da scheint sich jetzt geändert zu haben. Was sagt man dazu?

Gefragt am June 8, 2018 von einem anonymen User

Antwort #1 am January 3, 2019 von einem Mitarbeiter

Nur nicht auffallen, sich immer geschäftig geben, dann hast du deine Ruhe und einen angenehmen Job. Tolle Firma..... Zufriedenheit in der Armut ?

Antwort #2 am February 1, 2019 von Carmen Hebauer

FH Wien der WKW, Head of Human Resources & Legal

Liebe/r UserIn! Vielen Dank für Ihre Frage! Wir sind offen für konstruktives Feedback – sowohl positives als auch kritisches. Natürlich freut es uns, wenn MitarbeiterInnen Gutes über die FHWien der WKW schreiben. Auf der anderen Seite gibt es auch kritische Stellungnahmen. Diese sehen wir als Ansporn, die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern. Zum Schutz einzelner MitarbeiterInnen werden falsche Behauptungen und Beleidigungen deaktiviert. Nutzer haben seitens kununu die Möglichkeit, die Bewertungen zu adaptieren. Generell negative Einträge löschen zu lassen, entspricht nicht der kununu Community. Freundliche Grüße, Carmen Hebauer (DW 5707, carmen.hebauer@fh-wien.ac.at)

Antwort #3 am October 28, 2019 von einem Ex-Mitarbeiter

Generell negative Einträge löschen zu lassen, entspricht nicht der kununu Community.... Der kununu community nicht, der mancher Unternehmen aber schon ?

Als Arbeitgeber antworten