Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Gesellschaft 
für 
Wirtschaftspsychologie 
und 
Organisationsdynamik 
Unternehmensberatung 
Gesellschaft 
m.b.H.
Vorstellungsgespräche

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

1 Bewertung von Bewerbern

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Professionalität? Ein hoher Anspruch des Bewerbers

3,0
Absage
Bewerber/inHat sich 2014 als Sales Bereich beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Ungewohnt war die unprofessionelle Einladungsemail: ohne geneue Zeitangabe, auch nicht in der gewohnten "professionellen" Form. Das Interview selber, in Verbindung mit einem umfangreichen psychologischen Test dauerte mehr als 3h. Auch ich habe kein Feedback im Zusammenhang mit der Absage bekommen, die Mail war eine nichts aussagende Vorlage. Ich hätte mir mehr erwartet nach diesem Zeitaufwand. Dadurch entsteht der Eindruck, dass das Unternehmen den selbst entwickelten Test ökonomisch testet. Sehr schade für die Bewerber, für den Ruf des Unternehmens langfristig bestimmt ebenfalls nachteilig. Außerdem, basierend auf dem Gespräch, sind vorzugsweise keine Entwicklungsambitionen willkommen.

Bewerbungsfragen

  • Standardfragen mit idividuellen Schwerpunkten.
  • Was für Stationen man in seinem Leben als wichtig erachtet + wieso
  • Vertiefung der angesprochenen Themen

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden