Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Ginzinger 
electronic 
systems 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man ist offen für Veränderungen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sommer-Betriebsurlaub, ich werde gezwungen da wo es am teuersten ist und überall voll ist auf Urlaub zu gehen. Nachdem wir dann auch Weinachts-Betriebsurlaub haben bleiben nicht mehr so viele Tage über.

Verbesserungsvorschläge

Bessere bzw. eine Lösung fürs Mittagessen (Kantine mit Essenszulage).
Aufheben des Sommer-Betriebsurlaubes

Arbeitsatmosphäre

Recht gut, es ändert sich aktuell recht viel (Arbeitsplätze, Maschinen, Aufgabengebiete, Schnitstellen,...) hiervon verspricht man sich sicherlich neben einer Performenzsteigerung auch noch eine Verbesserung der Atmoshphäre die aktuell auf jeden fall immer wieder mal durch unklare Schnitstellen vermiest wird. Auf dem weg dort hin wird aber warscheinlich der/die eine oder andere auf der Strecke bleiben, den Mauerbauer sind nicht erwünscht.

Kommunikation

Vor einiger zeit hätte ich noch 2-3 Sterne vergeben, aktuell schwanke ich zwischen 3-4.
Es besteht hier sicherlich noch Potenzial aber da muss sich auch jeder MA selber an der Nase nehmen denn auch wenn dazu gesagt wird "vorlaufig", "warscheinlich",.. wird das für 100% genommen und wenn es dann anders ist ......
Hier sind MA selber schuld wenn man lieber wartet bis "es" in Stein gemeisselt ist.
Der Flurfunk ist auf jeden fall sehr rege und immer top informiert (oder glaubt es zumindestens).

Kollegenzusammenhalt

Wo gehobelt wird da fallen auch mal Spähne aber das ist wohl normal und solange der Balken nicht herunterfällt absolut OK.

Work-Life-Balance

Prinzipiell wird sehr darauf geschaut dass dies passt.

Interessante Aufgaben

Nur drei Sterne da akt. viel in Veränderung, das hat auch schon zu Personellen Veränderungen geführt die selbstverständlich zu Schiefstellungen bei der Arbeitsbelastung geführt haben.
Ebenso hat ein Entwickler ganz anderen Ausgestaltungsmöglichkeiten als eine Anlernkraft. Für den einen kann man nen Stern dazu und für den anderen einen weg.

Gleichberechtigung

Wir haben sehr viele Frauen die Wiedereinsteiger sind bzw. sein werden wenn sie retour kommen von der Babypause.
Wir haben zwar keine Frau in einer Führungsposition da die meisten "nur" Anlernkräfte sind aber es wird jeder und seine Arbeit respektiert. Auch der Chef zieht seine Schuhe aus wenn die Putzfreu gerade gewischt hat.

Umgang mit älteren Kollegen

keiner notwendig

Arbeitsbedingungen

Vollklimatisierte (auch Luftfeuchtigkeit) Räume mit Fussbodenheizung, automatische Lichtsteuerung.
Jeder Arbeitsplatz mit PC, auch in der Produktion, Papieranweisungen gibt es seit jahren nicht mehr.
Aktuell wird so gut wie der ges. Maschinenpark erneuert und dabei geht es nicht darum was sie kostet sondern nur ob sie die Beste für uns ist und uns ein Weltklasse Nivou ermöglicht. Geld spielt dabei sogut wie keine Rolle.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Für Elektronische Bautele gibt es kein FairTrade Gütesiegel und warscheinlich will man nicht wissen unter welchen bedingungen das eine oder andere Metall gefördert worden ist. Da hat die Firma aber keine Möglichkeiten, wo eine vorhanden wäre, wäre sicherlich bei einer beseren Mülltrennung und ersatz der Kapsel Kaffemaschine durch einen Vollautomaten.
Die Heizung/Kühlung geschieht über Wärmepumpen (Grundwasser) inkl. Abwärme Rückgewinnung.

Gehalt/Sozialleistungen

Man gibt ganz klar lieber Geld für Maschinen aus als für Gehälter, sichert aber auf der anderen Seite deinen AP. Wer mehr Gehalt will soll zu einer der Elektronikfirmen in der Umgebung gehen ist hier wohl die aktuelle Einstellung, bin gespannt wie lange man diese noch durchhält.
Ansonsten: Sommerfeier, Firmen interne und eine externe (Wirt) Weinachtsfeier mit immer sehr gutem Essen. Die zu Weiachten erhaltenen Geschenke von Lieferanten werden in einer Tombola verlust + Weinachtsgeschenk (Sodexo).
Alle 1-2 Jahre fahren wir mal zu einem Kunden und besichtigen diesen mit anschliesendem weiteren Programm.
Wandertag usw. wird von der Firma unterstützt.
Alle 5 Jahre Firmenzugehörigkeit gibt es ein Goodie (nach den ersten 5 Jahren z.B.: Beginn einer Einzahlung in eine Pensionskasse).

Image

Nur drei Sterne den die Firma leidet unter einem Namensproblem den wenn man sagt man Arbeitet bei Ginzinger electronic in Weng dann kommt sovort ah der mit den Motorrädern. Das ist nur leider der Bruder desen Firma direkt an der Bundesstrasse ist, wir sind leider etwas versteckt in einem Graben und von der Strasse nicht sichtbar.

Karriere/Weiterbildung

Bei einer flachen Hirarchie und so 85 MA halten sich die Chancen in Grenzen.
Wichtiger ist dass die Firma nicht nein sagt wenn es um Kosten für Weiterbildung geht.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden