Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

HABIT 
- 
Haus 
der 
Barmherzigkeit 
Integrationsteam 
GmbH
Bewertung

Im Behindertenbereich ist die Arbeit physisch und psychisch anstrengend, die Arbeitsbedingungen sind schlecht...

3,6
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei HABIT - Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bemüht sich schon auch um das Wohl der Mitarbeiter, aber die Möglichkeiten sind leider sehr begrenzt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich finde, jeder Arbeitgeber im Behindertenbereich müsste sich mehr bemühen, die schwierige Situation der Klienten und Mitarbeiter nach Aussen zu kommunizieren.

Verbesserungsvorschläge

Es ist nicht so der Arbeitgeber, der wirklich etwas ändern kann, sondern die Politiker.

Arbeitsbedingungen

Hoher Lärmpegel durch schreiende Klienten und schlechte Bauweise, keine Klimaanlage - dh im Sommer ist es sehr heiß, zu wenig Räume - auf Bedürfnisse mancher Klienten kann so wenig Rücksicht genommen werden, zu wenig Budget für Arbeitsmaterial....

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist für die schwere Arbeit zu wenig.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Andreas Kauba, Geschäftsführer
Andreas KaubaGeschäftsführer

Liebe Kolleg*in!

Danke für deine Bewertung und dein konkretes Feedback!

Bzgl. den Arbeitsbedingungen - gerade in Zeiten von Corona - haben wir ja vor einiger Zeit unser betriebliches Gesundheitsförderungsprojekt (BGF) die "Health Angels" ins Leben gerufen. Und ich bin so begeistert! So viele Kolleg*innen haben sich in den Gesundheitszirkeln der letzten Wochen engagiert und mehr als 50 Verbesserungsvorschläge erarbeitet. Ein paar Dinge sind auch dabei, die wir schon parallel in Angriff genommen haben. So laufen derzeit Projekte damit unsere Tagesstrukturen und auch Wohngemeinschaften klimatisiert werden. Bei unserem neuen Projekt, dem Garconnierenverbund Seebogen sind Klimageräte schon fix von Anfang an dabei.

Wenn du noch weitere Fragen zu unseren "Health Angels" hast ... kannst du dich gerne an unsere BGF-Projektleiterin Claudia Grabner wenden.

Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich natürlich gerne auch jederzeit an mich wenden!

Liebe Grüße & bleib gesund
Andreas

Anmelden