Let's make work better.

Welches Unternehmen suchst du?
Hochschule Campus Wien Logo

Hochschule 
Campus 
Wien
Bewertung

Interessante Ttäigkeiten, chaotische Organisation

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Forschung / Entwicklung bei Hochschule für Angewandte Wissenschaften Campus Wien (HCW) in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hohe Arbeitsplatzsicherheit
Viele thematische Freiheiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Mensa ist ein schlechter Scherz.
Kompetenzwirrwarr bei den "zentralen Abteilungen". Hier wird nur der eigene Schrebergarten gepflegt statt die Lehrenden sinnvoll zu unterstützen.

Work-Life-Balance

Prinzipiell viel Freiheit, aber regelmäßige Abendvorlesungen sind sehr anstregenden

Karriere/Weiterbildung

Neben einer vollen Lehrverpflichtung bleibt kaum Zeit für Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden ständig neue niedrige Gebäude auf viel Grundfläche errichtet am Standort. Dieselbe Nutzfläche könnte mit viel weniger Bodenversiegelung erreicht werden.
Keine Mülltrennung.
Anreise per Auto wird durch die Garage finanziell unterstützt, die Verwendung von Fahrrad und Öffis nicht.

Vorgesetztenverhalten

Karriere machen hier (fast) nur Sesselkleber, Jasager und Intriganten.

Arbeitsbedingungen

Technik und Möbel sind in Ordnung. Kleine Räume, wenig Tageslicht

Gleichberechtigung

Frauen werden schlechter bezahlt als Männer in der gleichen Stellung, die Geschäftsführung akzeptiert das wissentlich


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Sozialleistungen

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sabine Beranek, Team Personalentwicklung & Recruiting
Sabine BeranekTeam Personalentwicklung & Recruiting

Liebe*r ehemalige*r Mitarbeiter*in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung zu geben.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit den Arbeitsbedingungen unzufrieden waren.

Die Mitarbeiterinnen unserer Mensen setzen sich mit großem Engagement dafür ein, unseren Mitarbeiterinnen, Studierenden und Besucherinnen eine gute, regionale, saisonale und preislich erschwingliche Verpflegung anzubieten. Auch wir als Arbeitgeberin legen großen Wert darauf, dies zu ermöglichen.

Als eine stark wachsende Organisation arbeiten wir laufend daran, das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter*innen zu verbessern. Zusätzlich dazu bieten wir einige Möglichkeiten, die Kommunikation zwischen Mitarbeiter*innen und Führungskräften zu stärken.
Gerne bieten wir Ihnen an, in einem persönlichen Gespräch konkrete Vorschläge zur Verbesserung mit uns zu teilen.

Liebe Grüße
Sabine Beranek