Let's make work better.

HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG Logo

HYPO 
NOE 
Landesbank 
für 
Niederösterreich 
und 
Wien 
AG
Bewertung

Sicherer Job, fragwürdige Geschäftsführung

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG in St. Pölten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sicherheit des Arbeitsplatzes

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

50% der Geschäftsführung
Betriebsrat weil viel zu feig/passiv

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation
nur an Kosten denken kann böse enden.

Arbeitsatmosphäre

im Team ausgezeichnet, übergreifend tlw. schwierig

Kommunikation

Große Schwäche, und das schon sehr lange - sei es nun das WIE aber auch das WAS und WANN

Work-Life-Balance

Seit Corona besser. Man muss selbst darauf schauen dass es passt.

Vorgesetztenverhalten

Meine Führungskraft ist top!

Interessante Aufgaben

altmodisch und durch Kostendruck wird vieles nicht möglich oder umgesetzt.

Arbeitsbedingungen

Seit Corona besser, es wurde nun auch endlich Geld für Hardware im Zusammenhang mit Desk Sharing in die Hand genommen.

Gehalt/Sozialleistungen

Nicht falsch verstehen - ich verdiene durchaus gut, aber jahrelang keine Gehaltserhöhung trotz mehr Aufgaben und Verantwortung und immer besserer Jahresabschlüsse kann ich nicht nachvollziehen.

Karriere/Weiterbildung

Eigeninitiative ist extrem wichtig


Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexandra WiedemannTeam People & Culture

Liebe:r Kolleg:in!

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, uns zu bewerten und uns vor allem auch dein wertvolles Feedback hinterlassen hast. Nur durch Feedback wie deines, können wir uns weiter verbessern!

Deine Rückmeldung zeigt gut auf, worin wir als HYPO NOE sehr gut sind und wie unsere Initiativen für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine angenehmere Arbeitsatmosphäre wahrgenommen werden.

Dein Feedback zeigt uns aber auch, dass noch viel Arbeit auf uns wartet, die wir nicht scheuen. Wir wollen in vielen Bereichen besser werden, um nicht nur bspw. im Bereich Öffentlicher Finanzierung Marktführerin zu sein, sondern auch, wenn es darum geht, wie zufrieden unsere Mitarbeiter:innen sind. Und ja - da hast du Recht - da müssen wir auch besser kommunizieren. Beispielsweise hat unser Betriebsrat die neue und sehr flexible Home-Office Regelung maßgeblich mitgestaltet. Neue, regelmäßige Mitarbeiter:innenbefragungen helfen uns, schnell und einfach situationsbezogene Verbesserungen vorzunehmen.

Wir laden dich ein mit uns über deine Verbesserungsvorschläge und Ideen zu reden. Wie von dir sehr treffend beschrieben, Eigeninitiative ist wichtig und wird im Haus sehr positiv bewertet.

Vielen Dank und alles Gute weiterhin in der HYPO NOE!

Alexandra Wiedemann
Employer Branding Team

Anmelden