Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

JCL 
LOGISTICS 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Guter Anfang, schlechte Fortsetzung!!!

1,9
Bewerber/inHat sich 2018 bei JCL Logistic in Biedermannsdorf als Sachbearbeiter beworben und wurde für eine spätere Berücksichtigung vorgemerkt.

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte seine Ausschreibungen über die Leihfirma und nicht direkt über das Unternehmen ausschreiben lassen. Dies ist einfach nur irreführend und man bekommt als Bewerber das Gefühl einfach nur abgeschoben zu werden.

Nach meiner Bewerbung habe ich relativ schnell eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen und nach diesem sogar eine Einladung zum Probearbeitstag. Dieser lief auch problemlos und mit viel Interesse meinerseits ab. Am Ende wurde mir gesagt, dass sie sich bei mir melden. Dies passierte nicht und ich musste nachfragen.

Nach ca. 2 Wochen bekam ich einen Anruf, dass sich die Leihfirma bei mir melden wird und ich alsbald als möglich zum Arbeiten anfangen kann. Dies war vor 3 Wochen!!! Ich rief bei JCL direkt immer wieder an und wollte nachfragen, wie es denn nun aussehe und ob ich den Namen der Leihfirma bekommen könnte. Auf diese Nachfrage wurde ich mit folgender Antwort abgespeist: "Nein, das geht nicht. Wenn es Ihnen nicht passt, dann müssen Sie sich woanders bewerben."

Ich rief dann bei der Arbeiterkammer an, um raus zu finden, ob die Ausschreibung über die Firma und danach die Anstellung bei einer Leihfirma überhaupt rechtens ist. Die Dame der AK meinte dann, dass ich diesen Job sausen lassen sollte, da ich vom Unternehmen nur solche Aussagen über die nächsten Wochen hören würde und sich die Leihfirma sowieso nicht melden würde.

Nach dieser Erfahrung empfehle ich dieses Unternehmen auf gar keinen Fall an irgendwelche Bewerber weiter.

Bewerbungsfragen

Welche Stärken haben Sie?


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden