Let's make work better.

KPMG Austria GmbH Logo

KPMG 
Austria 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Tolles Miteinander, junges Team, viele Extras

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei KPMG AG - SDC Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt viel Flexibilität und man findet immer ein offenes Ohr.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich schlecht ist zum Glück gar nichts :)

Verbesserungsvorschläge

Es kann nicht jeder Teamleiter sein, der gern einer wäre. Als Führungskraft müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, das passt hier leider nicht immer.
Ein besseres Gehaltsniveau würde manchen auch für längerfristiger dahalten.

Arbeitsatmosphäre

Ruhig, freundlich bis freundschaftlich.

Kommunikation

I. d. R. gut bis sehr gut. Manchmal muss man nachhaken und kann als unterstes Glied der Kette nicht mit Sicherheit sagen, an welche Stelle es denn hapert.

Kollegenzusammenhalt

Habe nur gute Erfahrungen gemacht; keine sonderlichen Lästereien, kein Zickenkrieg, man hilft einander und kann immer fragen.

Work-Life-Balance

Schade, dass man bei Teilzeit nicht einen Tag frei bekommt, sondern die Stunden auf fünf Tage aufteilen muss.

Vorgesetztenverhalten

Stets freundlich und höflich, zumeist auf Augenhöhe. Manchmal dauert es lang bis man Rückmeldungen bekommt.

Interessante Aufgaben

Viel Routine, aber anfangs wird man umfassend eingearbeitet.

Gleichberechtigung

Top!

Arbeitsbedingungen

Moderne Einrichtung und Geräte, helle und freundliche Räume.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt im Branchendurchschnitt leider etwas niedrig.

Karriere/Weiterbildung

Man kann Teamleiter o.ä. werden und hat in ein paar Bereichen die Chance auf Unterstützung bei Fortbildung/Studium, allerdings nur im direkten fachlichen Bereich.


Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michaela Schwarzinger, HR Leitung KPMG Austria
Michaela SchwarzingerHR Leitung KPMG Austria

Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit uns ein so ausführliches und zugleich positives Feedback zu geben! Allerdings dürfte beim Auswahl des Standortes was schiefgegangen sein. Gerne leite ich aber dein Feedback an unsere Kollegen in Deutschland weiter ;-)

Liebe Grüße

Anmelden