Let's make work better.

KPMG Austria GmbH Logo

KPMG 
Austria 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Praktikum nicht empfehlenswert

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Praktikant/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Recht / Steuern bei KPMG GmbH in Linz gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

als Praktikant wird man nicht wirklich eingelernt; man muss immer wieder nachfragen was zu tun ist und hat dabei das Gefühl zu nerven

Kommunikation

keine klaren Vorgaben was zu tun ist

Kollegenzusammenhalt

leider kein wirkliches Miteinander, jeder arbeitet vor sich hin und ist schnellstmöglich wieder aus dem Büro

Work-Life-Balance

flexible Arbeitszeiten auch als Praktikant

Interessante Aufgaben

als Praktikant steht man überwiegend am Kopierer und heftet Akten ab; man bearbeitet die Aufgaben, die Kollegen schon lange vor sich hin schieben...


Gehalt/Sozialleistungen

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michaela Schwarzinger, HR Leitung KPMG Austria
Michaela SchwarzingerHR Leitung KPMG Austria

Vielen Dank für das Feedback, wobei wir sehr bedauern, dass das Praktikum nicht positiver in Erinnerung bleibt.

Gerade der Umgang mit unseren Praktikanten ist uns ein wichtiges Anliegen, das eigentlich besondere Aufmerksamkeit bekommt.

Ich hoffe, diese Rückmeldung kommt auch zeitgerecht und persönlich in die Personalabteilung, so dass wir gegebenfalls noch eingreifen und die Arbeit abwechslungsreicher gestalten können.

Liebe Grüße,

Anmelden