Let's make work better.

KPMG Austria GmbH Logo

KPMG 
Austria 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Viele Chancen, hoher Einsatz

3,5
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei KPMG Advisory AG in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wertschätzender Umgang, Atmosphäre, Team, Aufgaben, Perspektiven

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Greenwashing, fehlende Werte, reine Gewinnorientierung at all costs

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter auch mal über Kunden stellen; Werte überdenken (nur möglichst viel Kohle für die Partner zu scheffeln reicht heute vielen Arbeitnehmern nicht mehr...)

Arbeitsatmosphäre

Super Team, aber hoher Druck

Kommunikation

Hängt stark vom direkten Umfeld ab - im Kleinen (in meinem Fall) sehr gut, im Großen schon sehr starke "Message Control"

Kollegenzusammenhalt

Super Leute!

Work-Life-Balance

Relativ flexibel einteilbar, aber sehr hoher Einsatz gefordert

Vorgesetztenverhalten

Sehr individuell, bei mir aber meist voll in Ordnung

Interessante Aufgaben

Spannend, vielfältig, selbstbestimmt

Gleichberechtigung

Wir tun ein bisschen so als ob, aber das Sagen haben weiße Männer mittleren Alters...

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt es effektiv nicht, für ältere Leute ist der Job zu anstrengend

Arbeitsbedingungen

Je nach Situation, bei Kunden oft nicht besonders toll

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Leider nur dann ein Thema, wenn damit Werbung zu machen oder Geld zu verdienen ist

Gehalt/Sozialleistungen

War für mich immer OK

Image

Naja...

Karriere/Weiterbildung

Gute Perspektiven bei hohem Einsatz

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Michaela Schwarzinger, HR Leitung KPMG Austria
Michaela SchwarzingerHR Leitung KPMG Austria

Liebe/r Ex-Kollege/in,

Vielen Dank für das Feedback, wobei wir sehr bedauern, dass die Zeit bei KPMG nicht positiver in Erinnerung bleibt.

Ein wertschätzender Umgang ist uns ein wichtiges Anliegen und gerade die Themen "Werte" und "Nachhaltigkeit" bekommen bei KPMG besonders viel Aufmerksamkeit (ESG und Purpose Initiativen).

Ich hoffe, es gab noch ein vertiefendes Austrittsgespräch, sodass wir zu einzelnen Punkten gezielt Maßnahmen ergreifen können. Ansonsten stehe ich jederzeit für einen Austausch zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Michaela Schwarzinger

Anmelden