Navigation überspringen?
  

kununu GmbHals Arbeitgeber

Österreich Branche Internet / Multimedia
Subnavigation überspringen?
Zurück zur News-Übersicht

#UdLDigital Talk: Sarah im Gespräch mit dem deutschen Bundesminister für Arbeit und Soziales

07.03.2019

Anlässlich des Weltfrauentages traf kununu Geschäftsführerin Sarah auf Hubertus Heil, den Bundesminister für Arbeit und Soziales. Zur Diskussion mit dem Titel „Bringt uns die Digitalisierung Gleichberechtigung in der Arbeitswelt?“ hatte Moderator Cherno Jobatey ins Telefónica-Basecamp geladen.


Hubertus Heil hofft, dass die Arbeit durch die Digitalisierung nicht nur menschlicher wird, sondern mit weniger Hierarchien und anderen Beschäftigungskulturen auch „etwas für die Gleichberechtigung“ zwischen Männern und Frauen tut. "Ein wesentlicher Schritt für mehr Gleichberechtigung in der Arbeitswelt ist Transparenz", waren sich Sarah und der Minister einig. Oft wisse frau immer noch nicht, "was Kollegen verdienen". Wenn die Gesellschaft hier mit dem bisherigen Tempo weitermache, dauere es laut OECD 216 Jahre, "bis wir das Gender Pay Gap überbrücken" und so die Gehaltslücke zwischen den Geschlechtern schließen, so Sarah.