Navigation überspringen?
  

Landesinstitut für Schule Bremenals Arbeitgeber

Österreich Branche Öffentliche Verwaltung
Subnavigation überspringen?
Landesinstitut für Schule BremenLandesinstitut für Schule BremenLandesinstitut für Schule Bremen
Diese Firma hat leider noch keine Informationen hinterlegt.
Ihr Unternehmen? Jetzt Informationen hinzufügen

Bewertungsdurchschnitte

  • 1 Mitarbeiter sagt

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (1)
    100%
    1,92
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Arbeitgeber stellen sich vor

Landesinstitut für Schule Bremen Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

1,92 Mitarbeiter
0,00 Bewerber
0,00 Lehrlinge
  • 23.Sep. 2014
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Nach meiner Erfahrung ist in einigen Schulen Mobbing an der Tagesordnung. Es gibt gottseidank auch Ausnahmen.

Vorgesetztenverhalten

Insgesamt wollte die gesamte Führungsebene mit Schwierigkeiten aus dem nachgeordeten Bereich nix zu tun haben. Deshalb wurden auch viele Entscheidungen an der Wirklichkeit vorbei gemacht.

Kollegenzusammenhalt

Fast jeder Mitarbeiter leidet unter dem Arbeitsdruck und der Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Daher war von einem kollegialen Umgang nix zu bemerken.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit an sich ist wegen der schlechten Unterstützung noch leistbar. Könnte aber wegen der schwierigen sozialen Lage in Bremen noch schlechter sein.

Kommunikation

Vieles wird von oben herab diktiert. Die GKs in Bremen sind nun einmal nur noch "Verkündigungsveranstaltungen im Namen des Senats".

Gleichberechtigung

Formal ist diese gegeben. Doch sollte man mal jede SL genauer befragen. Vorallem, da jetzt die TZ-Kräfte im Angestelltenverhältnis "befragt" werden, ob sie nicht "Lust" hätten mehr Stunden zu leisten.

Umgang mit älteren Kollegen

Sind meist ausgebrandt und es werden keine Erholungsangebote gemacht.

Karriere / Weiterbildung

Aufgrund der weitreichenden Kürzungen in Bremen dürfte wohl keine dringend zu erfolgende Einstellungen im Schuldienst mehr erfolgen.

Gehalt / Sozialleistungen

Beamtenstatus eben. Hervorzuheben ist aber die pünktliche Bezahlung.

Arbeitsbedingungen

Wer mit über dreizig Schülern auf ca. 60 qm zusammen gepfercht wurde .... Weiss wie es aussieht. Computereinsatz im Unterricht kaum leistbar.

Umwelt- / Sozialbewusstsein

Für Umwelt ja, wird ja auch von einer grünen Senatorin geführt.

Work-Life-Balance

Eins lehrt man in Bremen definitiv: Sich abzugrenzen. Sonst geht man unter.

Image

Generell wird der bremische Schuldienst nicht besonders geschätzt, ob wohl in der Stadtgemeinde von den Kolleginnen und Kollegen unmenschliches geleistet wird.

Verbesserungsvorschläge

  • Es ist definitiv eine politische Forderung: Mehr Geld für die Schulen in Bremen. Mehr Lehrkräfte an den Schulen. Erhebliche Reduzierung der Pflichtstunden. Eine Verflechtung mit der Sozialbehörde, damit auffällige Schüler sofort aufgefangen werden.

Pro

Die noch motivierten Mitarbeiter, die trotz Mangelverwaltung die "Fahnen" noch hochhalten.

Contra

Die mehr als ungenügende Ausstattung in allen Bereichen. Also im Personal, an Räumlichkeiten, an Rechnern ......

Arbeitsatmosphäre
1,00
Vorgesetztenverhalten
1,00
Kollegenzusammenhalt
2,00
Interessante Aufgaben
3,00
Kommunikation
1,00
Gleichberechtigung
2,00
Umgang mit älteren Kollegen
1,00
Karriere / Weiterbildung
1,00
Gehalt / Sozialleistungen
4,00
Arbeitsbedingungen
1,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
2,00
Image
2,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten
  • Firma
    Landesinstitut für Schule Bremen
  • Stadt
    Bremen
  • Jobstatus
    Ex-Job seit 2010
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Personal / Aus- und Weiterbildung

Bewertungsdurchschnitte

  • 1 Mitarbeiter sagt

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (1)
    100%
    1,92
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

Landesinstitut für Schule Bremen
1,92
1 Bewertung

Branchen-Durchschnitt (Öffentliche Verwaltung)
3,50
21.868 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,28
2.611.000 Bewertungen