Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Bildungsdirektion
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Strenge Terminvorgaben für Bewerbungsgespräch

1,0
Absage
Bewerber/inHat sich 2017 bei Landesschulrat Burgenland in Eisenstadt als Referent beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Die Einladung zum Bewerbungsgespräch kam sehr konservativ per Post mit einer fixen Terminvorgabe. Ich habe höflich um einen Ersatztermin für einige Tage später gebeten, da ich auf Urlaub bin und diesen nicht storniere kann.
Es kann kein Ersatztermin angeboten werden, da die Stelle so rasch wie möglich besetzt werden muss.
Mein Eindruck: die Termine werden nicht sehr zeitgemäß per Post verschickt (Postweg 2 Tage) und man hat nicht mal den Willen, einen Alternativ-Termin für einige Tage vorher oder später zu geben.
Ist man ist als Bewerber Bittsteller?
Ich gehe davon aus, dass diese Stelle politisch (nona) besetzt und das Recruitment nur augenscheinlich organisiert wird.
Schade.


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden