Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Licht 
für 
die 
Welt
Bewertung

Katastrophalstes Bewerbungsgespräch ever...

1,6
Bewerber/inHat sich 2010 als Pressereferentin beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Verbesserungsvorschläge

Das Gespräch liegt schon mehrere Jahre zurück, aber blieb "unvergessen" im negatativen Sinne. Die Gesprächsatmosphäre und schon das Betriebsklima beim Reinkommen war sehr abschreckend. Für mich war nach wenigen Minuten klar, dass ich hier nicht arbeiten möchte. Die Gesprächspartner waren arrogant und (sorry) wirklich unsympathisch meiner Meinung nach. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da, ich habe in den letzten Jahren einige Menschen kennengelernt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. "Toll" war auch, dass meine Bewerbungsdaten zu Werbezwecke genutzt wurden (Newsletter) und erst nach mehrmaliger Aufforderung konnte ich diesen abbestellen. Alles in allem einfach nur eine sehr ungute Erfahrung.... Das nächste Bewerbungsgespräch in einem anderen Unternehmen wurde dann ein Glückstreffer. "Licht für die Welt" war sehr enttäuschend und ich kann niemanden empfehlen, sich dort zu bewerben.

Bewerbungsfragen

z.B. wurde gefragt, in welchem Verhältnis ich zu bestimmten Journalisten stehe...


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stephan SpattTeamleiter HR & Organisationsentwicklung

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
herzlichen Dank für diese Rückmeldung!
Wir würden natürlich gerne etwas dazulernen. Das können wir nur, wenn wir wissen, was konkret so abschreckend am Klima und an der Gesprächsatmosphäre war. Wir würden uns sehr über konkrete Punkte freuen.
Dass Ihre Daten zu Werbezwecken verwendet wurden, tut uns sehr leid. Wir versuchen das strikt zu trennen. Fehler passieren leider auch uns.
Lieben Gruß,
Stephan Spatt
Human Resources

Anmelden