Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Stadt 
Wien
Bewertung

Gut: 3,8 von 5 Sternen

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Magistrat der Stadt Wien, ma35 in Wien gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im öffentlichen Dienst ist es schwerer als im privaten Bereich Karriere zu machen. Dies ist oft nur mit langwierigen Ausbildungen und Prüfungen möglich. Wenn man ein Top Mitarbeiter ist und immer 100% gibt und neben dir der Kollege macht gerade mal die Hälfte und das bewusst, bekommt er das selbe Gehalt und es passiert nichts. Möchte man für seinen Fleiß Anerkennung ist es schon schwerer dafür "entlohnt" zu werden als in der Privatwirtschaft.

Verbesserungsvorschläge

Der Magistrat hat schon vieles verändert, im positiven wie auch im negativen Sinn. Aber es kommt noch oft vor das "unfähige" Mitarbeiter immer wieder weiter mitgeschleppt werden, oder es Leute in den Magistrat schaffen wo man genau weiß, der ist nur hier weil er jemanden kennt.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden