Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

MMCAGENTUR 
für 
digitale 
Kommunikation 
GmbH
Bewertung

Die Agentur mit zwei Gesichtern.

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation, Führungsverhalten, Unternehmenskultur

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsführung besucht sehr viele (überdurchschnittlich viele!) Konferenzen und branchenrelevante Veranstaltung und generiert dadurch neues Wissen und Denkansätze. Dieses Wissen sollte in einem nächsten Schritt auch zur Anwendung kommen. Zudem sollte man die Werte wirklich leben und nicht nur am Papier kommunzieren. Ausserdem sollte endlich eine Unternehmensstrategie erarbeitet und die Kommunikationsprobleme nachhaltig gelöst werden. Hier sollten auch die Mitarbeiter miteinbezogen werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre und die Stimmung unter den Mitarbeitern im direkten Dialog ist respektvoll und in den meisten Fällen - wenn man von den Leuten respektiert wird -kooperativ. Ein direkter Draht zur Geschäftsführung besteht allerdings nicht und ist auch gar nicht gewünscht. Besonders in den Sommermonaten war die Geschäftsführung wochenlang nicht greifbar. Leider gab es zwischen den Teams oftmals massive Kommunikationsprobleme. Es wird intensiv hinter dem Rücken von Mitarbeitern (oftmals aus anderen Teams) gesprochen bzw. gelästert.

Kommunikation

Keine (absolut KEINE!) Kommunikation hinsichtlich der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens. Oftmals wurden unternehmenskritische Themen einfach totgeschwiegen. Als Mitarbeiter fehlt das Verständnis für die aktuelle Unternehmenssituation bzw. die zukünftige Unternehmensentwicklung. Kritische Gespräche werden streng vermieden und man erhält kein ehrliches und offenens Feedback.

Kollegenzusammenhalt

Sofern man sich im richtigen Team befindet, genießt man einen stärkeren zusammenhalt im Team.

Work-Life-Balance

Ist in Ordnung. Wenn man die gesammelten Plus-Stunden gegen Zeitausgleich eintauschen möchte, führt das oftmals zu Diskussionen mit den Teamleitern/Geschäftsführung.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt in diesem Unternehmen keine Strategie und über Ziele wird ebenso nicht gesprochen. Der Entscheidungsprozess der Geschäftsführung ist nicht transparent. Unternehmenskritische Themen werden totgeschwiegen und nicht offen kommuniziert.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind sehr eintönig und die Projekte sind immer ziemlich ident.

Arbeitsbedingungen

Sind in Ordnung. Laut Webseite/Job-Inserat kann man sich auch einen Mac aussuchen - allerdings ist die gesamte IT-Struktur auf Windows ausgelegt. Es wird an SaaS Lizenzen gespart.

Image

An der Fassade des Unternehmens wird ständig gearbeitet und diese wird kräftig aufgehübscht um sich als Vorbild der Agenturbranche zu positionieren. Allerdings schaut es hinter den Kulissen ganz anders aus und der Schein trügt.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt keine Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und auch beinahe kein Budget dafür. Der einzige Know-Transfer erfolgt über eine interne Gruppe in einem Social Network.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r ehemalige/r MitarbeiterIn,

Danke für deine Kritik! Wir bedauern sehr, dass du es so bei erlebt hast.
Wir sind immer bemüht uns für unsere MitarbeiterInnen zu bessern und werden daher dein Feedback auf jeden Fall in der Geschäftsführung besprechen. Im Speziellen der Punkt „Arbeitsatmosphäre“ liegt uns sehr am Herzen und wir geben immer unser Bestes, einen angenehmen Arbeitsplatz und Atmosphäre für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Schade, dass es bei dir nicht gereicht hat.

Für die Zukunft wünschen wir dir das Allerbeste und verbleiben mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Süden von Wien,
Jens, Agenturleitung
#peopleoverpixels

Anmelden