Navigation überspringen?
  

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sportals Arbeitgeber

Österreich Branche Öffentliche Verwaltung
Subnavigation überspringen?

Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport Erfahrungsbericht

  • 29.Juni 2019
  • Mitarbeiter

Bis vor ca. 10 Jahren war es von Zusammenhalt und Arbeitsklima ein Traumjob, danach begann der Abstieg

1,77

Arbeitsatmosphäre

Grauenvoll, viel zu wenig Personal soll immer mehr an Aufgaben bewältigen

Vorgesetztenverhalten

Abscheulicher Narzist als Kasernenkommandant

Gleichberechtigung

Frauen (im Bereich der Arbeiterschaft) bei gleicher Lohnzahlung extrem bevorzugt, weil sie auf Grund ihrer körperlichen Verfassung viele Arbeiten nicht machen müssen

Umgang mit älteren Kollegen

Gnadenlos, man wird bis zur Pension gewetzt bis man zusammenbricht oder sogar stirbt - 1 Todesfall wegen Überlastung

Gehalt / Sozialleistungen

wenig aber sicher

Arbeitsbedingungen

Seit 10 Jahren unterm Hund

Umwelt- / Sozialbewusstsein

Viel Geschwafel nach Außen, aber innerbetrieblich werden die Leute ausgenützt

Verbesserungsvorschläge

  • Kommandanten austauschen und sofort mit Aufstockung des Personals auf den Stand von vor 15 Jahren beginnen

Pro

Derzeit gar nichts. Der Vorteil liegt lediglich in der Pragmatisierung (Beamtenstatus), weil man uns nicht umbringen kann und wir eben ein gesichertes Gehalt haben.

Contra

Maximalste Personalausbeutung. Die personellen Ressourcen werden seit 10 Jahren ständig nach unten gefahren, Pensionsabgänge nicht mehr nachbesetzt, obwohl die zusätzlichen Aufgaben mittlerweile ein vielfaches der früheren betragen. Darunter leiden natürlich Arbeitsqualität und sozialer Zusammenhalt der Belegschaft - mittlerweile geht es nur mehr jeder gegen jeden, was aber von der indiskutablen und inkompetenten Führung sogar noch gefördert wird.

Arbeitsatmosphäre
1,00
Vorgesetztenverhalten
1,00
Kollegenzusammenhalt
2,00
Kommunikation
1,00
Gleichberechtigung
2,00
Umgang mit älteren Kollegen
1,00
Karriere / Weiterbildung
3,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
1,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
2,00
Work-Life-Balance
1,00
Image
3,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Kantine wird geboten Essenszulagen wird geboten
  • Firma
    Ö. Bundesheer
  • Stadt
    Klosterneuburg
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Management / Führungskraft
  • Unternehmensbereich
    Logistik / Materialwirtschaft