Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

sehr freundlich, dennoch sollte man sich sehr gut vorbereiten

3,4
Bewerber/inHat sich 2015 bei PricewaterhouseCoopers in Wien als Wirtschaftsprüfung beworben und wurde für eine spätere Berücksichtigung vorgemerkt.

Verbesserungsvorschläge

Ich wurde angerufen und gleich in ein Telefoninterview eingewickelt. Es ging um ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung. Die Personalistin war sehr freundlich und hat ein sehr professionelles Auftreten. Es wurden Stressfragen gestellt, Kennenlernfragen und auch Fachfragen.
Habe dann leider eine Absage erhalten, weil (ich denke) ich nicht alle Fachfragen beantworten konnte bzw. nicht zu 100%.

Bewerbungsfragen

  • Was macht sie aus? warum sind sie besser als ihre Mitbewerber?
  • Warum haben Sie sich bei PWC beworben? (Motivation, Firmenwerte)
  • Warum ist PWC besser als die anderen Big4? Was macht PWC besonders?
  • Was sind ihre Ziele?
  • Wie sieht für sie Teamarbeit aus?
  • Wie stellen sie sich ihre Führungskraft vor? Was sollte sie/er mitbringen?
  • Wissen Sie was ein Wirtschaftsprüfer macht?
  • Was muss geprüft werden?
  • Wo können Sie nachsehen?
  • Welche Kriterien muss ein Unternehmen erfüllen um geprüft zu werden?
  • Wie hoch ist die Umsatzgrenze eines Einzelunternehmers?
  • Warum dieses Studium?
  • Warum Wechsel zwischen Arbeitgeber?
  • Wollen Sie ihren derzeitigen Job aufgeben?

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden