Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

Big4 Pain

2,6
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei pwc in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Schöne Aussicht von meinem Arbeitsplatz, gutes Image, dass macht das Weiterbewerben wesentlich einfacher

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Bezahlung für hochqualifizierte Mitarbeiter, wenig Leistungsdifferenzierung in Bonuszahlungen, daher keine Anreize für gute Mitarbeiter bei der Firma zu bleiben

Arbeitsatmosphäre

Reihenweise Kündigungen dank schlechter Unternehmensführung, fehlende Empathie durch die Vorgesetzten - Marge im Vordergrund

Kollegenzusammenhalt

Der übrig gebliebene Rest hält zusammen, ansonsten ist die Arbeit auch nicht zu bewältigen

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte mangelt es an wesentlichen Soft skills im Umgang mit Mitarbeiter. Gewinnplanungen stehen mehr im Vordergrund als der Mitarbeiter selbst.

Arbeitsbedingungen

Home Office Lösung ist gut gewählt und hilft vielen Mitarbeitern flexibel zu arbeiten.


Kommunikation

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe Kollegin,
Lieber Kollege,

dass deine Arbeitserfahrung bei uns nicht positiver ist, höre ich natürlich nicht so gern. Wir freuen uns aber darüber, dass du dir die Zeit genommen hast uns Feedback zu geben. Das gibt uns die Möglichkeit über das Feedback zu reflektieren. Vielen Dank dafür.

Ich höre heraus, dass deine Feedback vor allem die Führungskultur bei PwC betrifft. PwC ist durch seine Struktur auch in der Führung sehr divers - das ist gut, birgt aber auch seine Tücken. Aber ich kann dir versichern: das Thema steht auf der Agenda des Leitungsteams und wurde auch im Rahmen der Re-Zertifizierung von Audit berufundfamilie in den Maßnahmenkatalog aufgenommen. Wir arbeiten daran!

Ich würde mich freuen, wenn du dir Zeit für ein Telefonat nimmst (Tel.: +43 1 501 88 5158) und mir dein Feedback nochmal im Detail erklärst. Alternativ kannst du dich natürlich auch an deine HC Business Partnerin wenden. So haben wir die Möglichkeit das Feedback an die richtigen Stellen zu bringen.

Herzlichen Dank und alles Liebe
Janet

Anmelden