Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

Transparenz und tolle Arbeitsatmosphäre Technology Consulting Team

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat im Bereich IT bei PwC Österreich in Wien gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Feedback wird von Führungsetage ernst genommen und es werden Maßnahmen gesetzt, während es auch regelmäßig Feedbackschleifen für Mitarbeiter gibt. Es gibt immer Mitarbeiter, die mehr um eine gute Atmosphäre bemüht sind und andere, die es weniger sind - ich kann nur für mein Team sprechen und hier wird vom Großteil der Mitarbeiter, gesteuert durch den Partner, viel Wert auf eine angenehme, hilfsbereite Atmosphäre gelegt, in der man gerne arbeitet und sich wohl fühlt. On top gibt es auch Teamevents, die zusätzlich zusammeschweißen!

Kommunikation

Transparent und häufig; sowohl im Team als auch innerhalb von Gesamt-PwC - es wird klar kommuniziert und wenn nachgefragt wird, bekommt man auch garantiert eine Antwort, egal auf welcher Ebene. Team bekommt regelmäßig Infos über Zahlen, aktuelle Projekte etc. in Team-Breakfasts.

Kollegenzusammenhalt

Wirklich außergewöhnlich! Natürlich schweißt auch der Workload auf Projekten manchmal stärker zusammen, als in anderen Branchen, aber die Kollegen sind auch bemüht, stets als Team zu agieren, obwohl man häufig auch alleine arbeitet. Auf die Kollegen und die Führungsetage kann man sich jedenfalls jederzeit verlassen.

Work-Life-Balance

Wir arbeiten in der Beratung - klar, hat man wo anders mehr "Life" als "Work". Aber auch hier, wenn es das Projekt zulässt, kann man auch ohne weiteres am Freitag mal nur 1-2 Stunden das Nötigste machen und dann ins Wochenende gehen. Jedenfalls ist man - abhängig vom Projekt - außergewöhnlich flexibel und selbstbestimmt im Team.

Vorgesetztenverhalten

Super - der Partner und der Großteil der Führungsetage im Team agieren familiär und haben stets ein offenes Ohr für allerlei Anliegen. Es wird viel gelobt, Leistung wird hervorgehoben und Mitarbeiter werden motiviert. Entscheidungen/Beförderungen werden erklärt und sind transparent für Mitarbeiter.

Interessante Aufgaben

Mittlerweile wurde das Business in Österreich so ausgeweitet, dass Projekte für jeden dabei sind. Auch gibt es die Möglichkeit, immer wieder im Ausland zu arbeiten, je nach Präferenz.

Gleichberechtigung

Für Technologieberatung außergewöhnlich hohe Frauenquote; Frauen werden gezielt gefördert im Team.

Arbeitsbedingungen

Beste und qualitativ hochwertige Ausstattung mit iPhones, Lenovo Laptops, Ausstattung für Homeoffice

Umwelt-/Sozialbewusstsein

PwC engagiert sich stark im GLEE Bereich, das ist toll!

Gehalt/Sozialleistungen

Gute Bezahlung, vor allem verglichen mit anderen Consulting Bereichen;

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe ehemalige Kollegin/lieber ehemaliger Kollege,

auch wenn du uns scheinbar verlassen hast, freut es mich sehr zu hören, dass du bei uns eine gute Zeit verbracht hast. Vielen Dank für dein Engagement und dein tolles Feedback!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Alles Liebe
Janet aus HC

Anmelden