Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

Mal so mal so - stark vom Vorgesetzten abhängig

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei PricewaterhouseCoopers in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klima, Ausstattung, Image

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Umgang mit Mitarbeitern, Gehalt

Verbesserungsvorschläge

Umgang mit den Mitarbeitern, Fördern von Mitarbeitern und nicht Vergraulen/Beleidigen

Arbeitsatmosphäre

Stark davon abhängig "unter" wem man arbeitet. Manche Führungskräfte sind entspannt und hilfsbereit, andere sind zum Teil sehr herablassend oder gar verletzend.

Kommunikation

Über "Unwichtiges" wird teilweise sehr oft besprochen, andere "Wichtige" Dinge werden gar nicht kommuniziert (bzw. gibt es dann "Gerüchte" und dergleichen)

Kollegenzusammenhalt

Wie überall - grundsätzlich gut, es sei denn man konkurriert.

Work-Life-Balance

Mal so mal so - wie in jedem anderen Job auch.
Es wird einem allerdings schon hier und da vorgeworfen, dass man "nur" 40 Stunden arbeitet (wenn man nicht pauschaliert ist). Langes Sitzen ist gern gesehen - effizientes Arbeiten wird zwar gewünscht, aber dann muss man sich was anhören, wieso man keine Überstunden macht (auch wenn man seine Arbeit erledigt).

Vorgesetztenverhalten

Wie erwähnt teilweise sehr gut, teilweise unmöglich.

Interessante Aufgaben

Auf jeden Fall viel Abwechslung. Man lernt einiges

Gleichberechtigung

Männer kommen viel leichter weiter als Frauen. Wehe man wird schwanger und hat Kinder... bei so manchem Partner ist man dann "unten durch"

Umgang mit älteren Kollegen

in meinem Bereich jedenfalls sehr gut.

Arbeitsbedingungen

Sehr gut - Infrastruktur lässt flexibles Arbeiten zu. Top-Ausstattung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

"paperless" (obwohl vor allem die Älteren Führungskräfte auf Hardcopies bestehen)

Gehalt/Sozialleistungen

unterirdisch. Aber man kommt schließlich nicht zum Geld verdienen zu Big-4s sondern zum Lernen (und danach geht man weg - zumindest ist das anscheinend so gewollt)

Karriere/Weiterbildung

Wenn man es verdient unterstützt zu werden, wird man das auch.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Ich freue mich, dass du dir Zeit genommen hast uns Feedback zu geben. Es ist schön zu hören, dass du neben konstruktiven auch positive Worte für uns gefunden hast. Gerade die Abwechslung in den Tätigkeiten und der Teamzusammenhalt sind auch wichtige Faktoren, warum ich gerne bei PwC arbeite.

Generell kann PwC in vielen Bereichen noch mehr Frauenpower und ein diverseres Bild vertragen. Im Rahmen unserer Initiativen Audit berufundfamilie, Diversity & Inclusion und Women@PwC arbeiten wir bereits intensiv daran, die Diversität bei PwC und vor allem in den Führungspositionen zu erhöhen.

Auch das Themen Kommunikation und Führungskultur stehen auf der Agenda des Leitungsteams und wurden auch im Rahmen der Re-Zertifizierung von Audit berufundfamilie in den Maßnahmenkatalog aufgenommen. Nichtsdestotrotz ist PwC durch seine Struktur auch in der Führung sehr divers - das ist gut, birgt aber auch seine Tücken. Aber ich kann dir versichern - wir arbeiten daran!

Gerne nehme ich mir auch nochmal die Zeit für ein persönliches Gespräch. Du kannst dich gerne telefonisch (Tel.: +43 1 501 88 5158) bei mir melden.

Alles Liebe
Janet aus HC

Anmelden