Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

Nicht zu empfehlen

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei PwC Österreich GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Wien gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Interessiert niemanden, einzig die erledigten To-Dos zählen

Kommunikation

Meistens nur irrelevantes.

Kollegenzusammenhalt

Ist ok, aber Ellbogenmentalität stark ausgeprägt.

Work-Life-Balance

Arbeit geht vor.

Vorgesetztenverhalten

Mobbing ist Bestandteil der Kultur

Interessante Aufgaben

Kann man haben, muss man aber nicht. Ist ein Frage des Glücks.

Gleichberechtigung

Ist mir nichts aufgefallen.

Umgang mit älteren Kollegen

Scheint ok zu sein.

Arbeitsbedingungen

Großraumbüro ist schrecklich. Home Office besser. Wurde aber lange nicht akzeptiert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessiert so wirklich niemanden.

Gehalt/Sozialleistungen

sehr schlecht.

Image

Erstaunlicherweise ganz gut.

Karriere/Weiterbildung

Zahlt man sich selber.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

es tut mir sehr Leid zuhören, dass du mit deiner Arbeitserfahrung bei PwC nicht zufrieden warst und PwC nicht als guten Arbeitgeber weiterempfiehlst. Gerade dass du Mobbing als Bestandteil der Kultur empfindest, macht mich aufmerksam. Seit November hat sich im Bezug auf das Melden von ethischem Fehlverhalten einiges getan. Durch eine eine neue Ethics Helpline stellen wir sicher, dass Meldungen vertraulich und absolut diskret behandelt werden und durch unseren Ethics & Compliance Officer entsprechend bearbeitet werden.

Wir nehmen dieses Thema besonders erst und geben auch dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter.

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich würde mich jedoch darüber freuen, wenn wir uns nochmal persönlich austauschen und ich ein wenig mehr Detail zu deinem Feedback erhalte. Melde dich dazu einfach unter Tel.: +43 1 501 88 5158 bei mir.

Sollten wir uns nicht hören, wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und viel Erfolg bei der neuen beruflichen Herausforderung.

Alles Liebe
Janet aus HC

Anmelden