Let's make work better.

PwC Österreich Logo

PwC 
Österreich
Bewertung

Überraschend gut!

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei pwc in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann mit allen reden, es ist viel machbar, es gibt viel Verständnis für Flexibilität auf beiden Seiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu wenig Frauen in Führungspositionen ab Director, manchmal leicht altväterisch und nicht immer mutig genug, eine eindeutige Entscheidung zu treffen.

Verbesserungsvorschläge

Bei auffällig hoher Fluktuation in bestimmten Teams genauer hinschauen.

Arbeitsatmosphäre

Mein Team ist fantastisch. Ich bin mit der Peer-Ebene nicht immer einverstanden, auch nicht mit der nächsten Ebene, aber was ich gut finde, ist, dass ich alles sagen kann. Feedback wird sehr ernst genommen.

Kommunikation

Teilweise altmodisch, sehr vorsichtig in offiziellen Statements. Andererseits sehr direkt und unkompliziert. Wer fragt, bekommt immer eine Antwort und eine Begründung. Das ist viel Wert.

Kollegenzusammenhalt

Während der Lockdowns haben alle zusammengeholfen, ganz egal welchen Jobtitel man hat. Das wir-Gefühl ist da. Es gibt aber auch ein bissl Schatz-Wirtschaft, das ist weniger erfreulich.

Work-Life-Balance

Mein Job macht mir viel Spaß. Ich kann viel lernen, es gibt Projekte mit aufregenden Phasen und wohltuende Routine. Ich gehe tatsächlich gerne in die Arbeit!

Vorgesetztenverhalten

Hatte einen Wechsel des Vorgesetzten, der von klassisch auf ungewöhnlich ging. Beide sind sehr in Ordnung, beide wohlwollend, beide fleißig. Der ungewöhnliche VG macht mehr Spaß, er ist sehr offen und ehrlich, politisch nicht immer ganz korrekt. Neue Wege einschlagen ist mutig, und es ist auch ein Zeichen von Diversität.

Interessante Aufgaben

Digitalisierung ist nicht ganz einfach, über lange Prozesse betrachtet. Man ist nicht nur technisch gefordert, sondern auch kommunikativ. Es ist sehr spannend, neue Wege zu finden. Es gibt bei PwC viel Wissen, dass man anzapfen kann, das hilft.

Gleichberechtigung

Finde schon manchmal, es ist ein Männerverein....

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr ok.

Arbeitsbedingungen

Früh kommen zahlt sich aus, weil man die Sonne im Osten sieht, wie sie ihre Strahlen auf die Alte Donau schickt. Spät heimgehen auch, der Prater leuchtet bunt aus dem 2. Bezirk her. Tische höhenverstellbar, super Kopfhörer. Home Office völlig unkompliziert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht auffällig: wie brauchen kaum Papier.

Gehalt/Sozialleistungen

Auch sehr ok.

Image

Komme aus einer komplett anderen Branche und konnte mit den Big 4 nichts anfangen. Dachte, Steuerberatung, bieder und langweilig. Bieder und langweilig ist aber ok, es geht um Verlässlichkeit. Es gibt aber auch sehr spannende Projekte, wenn sie Apps entwickeln, mit denen man aus dem All via Satellit Boden und Agrarflächen beobachtet und dann Ressourcen besser steuern kann. Das war echt ein wow-Erlebnis.

Karriere/Weiterbildung

Wenig Zeit für Weiterbildung, aber es gäbe genug Möglichkeiten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Capital
Human Capital

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen herzlichen Dank für deine Bewertung und das positive, aber auch konstruktive Feedback. Das ist sehr wertvoll!

Es freut mich sehr, dass du gerne in die Arbeit kommst.

Alles Liebe
Janet aus HC

Anmelden