Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Sensesation 
Ausstellungs 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Sonst kein Schwarzseher, aber hier wollte ich nicht alt werden

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Blinde Menschen können hier schnell einen Job finden. Gute Verkehrslage.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung, Einbindung der Mitarbeiter in die Unternehmensführung, Arbeitsvertragsgestaltung

Verbesserungsvorschläge

* Es wird viel verlangt, also muss fair bezahlt werden. Guides übernehmen die Verantwortung für Kinder, Menschen, die in Panik geraten u.ä.
* Sicher können auch Blinde mit Geld umgehen, aber es ist unangenehm, wenn der Kunde seine Ausgaben nicht selbst überprüfen kann und auf die Ehrlichkeit vertrauen muss. Meine Kollegen waren immer ehrlich, aber da gehts mir ums Prinzip. Da könnte man zB von Vapiano und ihren aufladbaren Karten lernen.

Arbeitsatmosphäre

Mit vielen der KollegInnen hatte ich keine Probleme. Doch mangelnde Deutschkenntnisse von MitarbeiterInnen und die nicht gerade motivierenden Arbeitsbedingungen sorgten oft für angespannte Verhältnisse.

Kommunikation

Für meine Anliegen ließ sich immer Zeit und ein Gesprächspartner finden. Die Lösung der Probleme bestand zumeist darin, diese weg- oder zumindestens kleinzureden. Ist aber nicht nur im Dialog so.

Kollegenzusammenhalt

Im Grunde gut. Wie oben geschrieben sorgte die Unzufriedenheit aber auch unter den Kollegen für Probleme.

Work-Life-Balance

Naja. Der Verdienst ermöglicht einem nicht wirklich viel Life und der Job ist zwar keine intellektuelle Herausforderung, aber trotzdem anstrengend. Den ganzen Tag zudem in einem dunklen Keller zu verbringen ist auch für Blinde nicht problemlos.

Vorgesetztenverhalten

So lange man es sich gefallen lässt, hat man es gut.

Interessante Aufgaben

Keine Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, keine Anreize, besser zu arbeiten.

Gleichberechtigung

Wäre schlimm, wenn das Unternehmen sich gerade hier grobe Patzer leisten würde.

Arbeitsbedingungen

Auch ein Keller muss nicht so aussehen und das auch noch ohne Schutzkleidung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Aus Betroffenensicht finde ich dieses Projekt nicht nur sozial vorteilhaft für Blinde.

Gehalt/Sozialleistungen

Kein Kommentar.


Umgang mit älteren Kollegen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden