Let's make work better.

STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Tolle Firma mit Verbesserungspotential

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Strabag ISS in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessanter und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Oft zu wenig Struktur, manchmal zu viel Struktur

Verbesserungsvorschläge

Die Auswirkungen von Entscheidungen sollten vor der Entscheidung bedacht werden.

Arbeitsatmosphäre

Für mich passt es im Wesentlichen sehr gut.

Kommunikation

In der Führungsebene wird im Detail informiert, in den weiteren Ebenen nach unten hängt es von den jeweiligen Personen ab.

Kollegenzusammenhalt

Ist allgemein in Ordnung, leidet aber etwas durch das sehr hohe Arbeitspensum.

Work-Life-Balance

Die Struktur ist sehr flach gehalten. Es fehlen die "Indianer". Das liegt aber auch am Markt. Gutes Personal ist kaum noch zu finden bzw. zu halten. Um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben muss speziell in technologisch bedingten heiklen Bereichen Anreize für Mitarbeiter geschaffen werden.

Vorgesetztenverhalten

Wenn man die Chefs kennt, ist das kein Problem. Mit unterschiedlichen Charakteren muss man eben auch umgehen können.

Interessante Aufgaben

Ich denke nicht, dass es viele Unternehmen gibt, wo das Aufgabenspektrum so umfangreich ist.

Gleichberechtigung

Generell würde ich sagen ja, der Versuch ist da, aber junge Frauen haben aus unternehmerischer Sicht trotzdem einen Nachteil.

Umgang mit älteren Kollegen

Es zählt wirklich nur das Können. Mit einer guten Ausbildung und einem überzeugenden Auftreten hat man immer eine Chance.

Arbeitsbedingungen

Alles Top. Wenn man etwas braucht, dann bekommt man es auch.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird zumindest sehr viel Wert darauf gelegt. Ob wirklich alles effektiv gestaltet ist sollte hinterfragt werden.

Gehalt/Sozialleistungen

Für mich ist das Gesamtpaket wichtig und nicht einzelne "Titel" der Gehaltszusammenstellung. Soweit passt es, die extrem vielen Überstunden (zumindest in meinem Tätigkeitsfeld) sollte man eben nicht auf die Goldwaage legen.

Karriere/Weiterbildung

Es geht nicht um Titel sondern um Können und ob generell Führungspositionen vakant sind. Wenn man überzeugt, lässt sich die STRABAG dies auch etwas kosten. Es werden wirklich sehr gute Schulungen angeboten und die Mitarbeiter gefördert.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Ein großes Dankeschön für Ihre umfangreiche Bewertung!

Solche Rückmeldungen helfen uns dabei, Verbesserungen in bestimmten Bereichen vornehmen zu können. Wir hoffen auch in Zukunft mit Ihnen in so positiver Weise zusammenarbeiten zu können.

Viele Grüße
Human Resource Development

Anmelden