Let's make work better.

STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Arbeitgeber mit viel persönlichem Spielraum

4,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung bei STRABAG Property and Facility Services GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr große Initiativen im Bereich Innovation, Nachhaltigkeit und Human Resources.

Verbesserungsvorschläge

Im Bereich Sales & Marketing besteht noch Luft nach oben.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich als sehr gut. Das zeigt sich auch immer wieder in gemeinsamen Veranstaltungen. Bei aller Professionalität genießt der Spaß einen hohen Stellenwert im Unternehmen.

Kommunikation

Die Kommunikation würde ich insgesamt als sehr gut empfinden. Aber natürlich rutscht bei einem Unternehmen mit insgesamt 11 Niederlassungen hin und wieder eine Information durch.

Kollegenzusammenhalt

Auch wenn die einzelnen Bereiche intern in einem gesunden Wettbewerb liegen, ziehen doch alle an einem Strang. Und im Zweifelsfall werden die eigenen Interessen hinter das Gemeinwohl gestellt.

Work-Life-Balance

Im Großen und Ganzen kann man sich die Arbeit sehr gut selbst planen und einteilen. Die Arbeitslast ist zwar hoch, dafür besteht aber auch ein großer Freiraum.

Vorgesetztenverhalten

Amikales, respektvolles Miteinander

Interessante Aufgaben

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen - I love it !

Gleichberechtigung

Ich denke nicht, dass es gravierende Ungleichbehandlungen im Unternehmen gibt.
Es wird Wert darauf gelegt, dass jeder Mitarbeiterin/jedem Mitarbeiter Respekt und Wertschätzung entgegengebracht wird - ganz gleich in welcher Position sie/er sich im Unternehmen einbringt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Meinung der "Älteren" wird gehört und geschätzt. Gute Mischung aus Erfahrung und neuen Einflüssen.

Arbeitsbedingungen

Ich habe das Glück einen Standort zu "bewohnen", der von den Räumlichkeiten mehr als großzügig ausgelegt ist und andererseits in einer sehr ansprechenden Umgebung liegt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Durch einen Führungswechsel an der Unternehmensspitze genießt dieses Thema aktuell gerade sehr große Aufmerksamkeit. Die Unternehmensstrategie fokussiert sich sehr stark auf das Thema Nachhaltigkeit.

Gehalt/Sozialleistungen

Ich sehe mein Gehalt als fairen Gegenwert zu meinem Engagement. Aber natürlich hat niemand etwas dagegen, ein höheres Gehalt zu beziehen ;).
Die Sozialleistungen hinken vielleicht ein wenig hinter anderen Spitzenbetrieben hinterher. Aber auch finden sich neue Ideen in der Pipeline

Image

Das Image der STRABAG als Baukonzern würde ich insgesamt als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Aber auch wir als Tochterfirma dürfen für uns in Anspruch nehmen am Markt und bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Ruf zu genießen.

Karriere/Weiterbildung

Es stehen alle Karrieremöglichkeiten offen. Es gibt etliche Fallbeispiele von MitarbeiterInnen, die von der Reinigungskraft bis in die Führungsmannschaft aufgestiegen sind.
Es werden zahlreiche, hochprofessionelle Schulungen angeboten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für deine ausführliche und offene Rückmeldung. Du bewertest STRABAG als „tolle Arbeitgeberin“ mit 4,7 Sternen. Wir freuen uns, dass du dich in deinem Arbeitsumfeld und in deiner Führungsrolle bei STRABAG wohlfühlst und bedanken uns, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Fortschritt beginnt mit uns.
Deine STRABAG-HR

Anmelden