Let's make work better.

STRABAG SE Logo

STRABAG 
SE
Bewertung

Veraltet und Unprofessionell

3,1
Absage
Bewerber/inHat sich 2020 bei STRABAG - Zentrale Technik in Wien als HR Generalist/in beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

- Nachdem mir vor dem richtigen Bewerbungsgespräch bereits ein paar kurze Fragen telefonisch gestellt wurden (z.B. wie ich mich selbst beschreiben würde und mit welchen MS Office Programmen ich bereits gearbeitet habe) durfte ich die identischen Fragen im Bewerbungsgespräch nochmal beantworten --> Hierbei habe ich mich echt gefragt, ob mir beim Telefonat überhaupt zugehört wurde.
- Während des Bewerbungsgesprächs wurde ich nach meinen privaten Zukunftsplänen gefragt, was absolut unangebracht in einem Bewerbungsgespräch ist und die Recruiterin nichts angeht!
- Das gesamte einstündige Gespräch hat sich für mich angefühlt wie die Abarbeitung einer vorbereiteten Checkliste --> Kandidat/in sollte sich nicht fühlen wie bei einem Verhör. Zusätzlich hatte ich auch hier wieder das Gefühl, dass sich die Recruiterin überhaupt nicht für das was ich erzähle interessiert.
- Die vorgefertigte Absage-Mail fand ich auch unangebracht (nicht mal ein Anruf wert, obwohl man sich eine Stunde Zeit genommen hat?). In der Mail wurde mir für das Gespräch vor Ort gedankt, obwohl mein Gespräch online war! Außerdem finde ich noreply Mails nicht mehr zeitgemäß, weil man nicht nach Feedback fragen kann.


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden