Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

SVC 
Chipkarten 
Betriebs 
und 
Errichtungs 
GmbH
Bewertung

Top
Company
2024

Gekommen um zu bleiben

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wie schon gesagt, ideale Work-Life Balance.
Das Arbeitsklima ist sehr gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir jetzt ad hoc nichts ein

Arbeitsatmosphäre

Wie schon beim Vorgesetztenverhalten beschrieben.
Der Grundtenor, so wie ich ihn wahrnehme: Vertrauen in die Motivation der Mitarbeiter.
Ich weiß, als Lippenbekenntnis teil jeder Firmenphilosophie, hier jedoch spürbar.

Kommunikation

Die Kommunikation ist grundsätzlich gut. Es gibt genügend Meetings wo platz wäre sich auszutauschen.
Dennoch bleibt manchmal Information auf der Strecke. Möglicherweise fehlt hier auch ab und zu das Quäntchen individuelles Verantwortungsgefühl um Information von sich aus weiterzugeben

Kollegenzusammenhalt

Ist durchaus gut.
Manchmal gibt es ein bisschen zu viel Lagerdenken.
Aber in meinem unmittelbaren Bereich sehr gut, deshalb 4 statt 3 Sterne.

Work-Life-Balance

In meinem Bereich ideal. Das Unternehmen bietet echte Gleitzeit mit einer Kernzeit von 10-14 Uhr Mo - Do und 10-13 Uhr Freitags.
Kurzfristig Urlaub zu bekommen ist kein Problem.
Meiner Meinung nach könnte es wirklich kaum besser gehen. Es wird drauf geschaut, dass die Tägliche Maximalarbeitszeit nicht überschritten wird, auf Ersatzruhezeiten wird geachtet.
Trotz der Ansiedelung mit SV-Bereich kein "Beamtentum" es gibt wirklich genug zu tun man kann sich fordern, aber die Mitarbeiter werden nicht ausgebrannt. So, wie die Arbeit eigentlich in jedem Bereich sein sollte, es heutzutage leider nur mehr selten zu finden ist und die Ausnahme darstellt.

Vorgesetztenverhalten

Der Grundtenor beim Vorgesetzten in meinem Team lautet: "Lass die Leute arbeiten, sie wollen arbeiten."
Es wird sogar drauf geschaut, dass man sich nicht verausgabt.

Interessante Aufgaben

In meinem Bereich sehr interessant. Die ELGA / eMedikation auf Schiene zu bringen, ganz egal wie man zu den Rahmenbedingungen (opt- out statt opt-in) steht, ist schon sehr interessant und abwechslungsreich.

Gleichberechtigung

Führungsduo ist Weiblich / Männlich. Es gibt genug Projektleiterinnen.
Hätte bis jetzt keinerlei Benachteiligung wahrgenommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Trotz des geringen Firmenalters (15 Jahre) gibt es auch genug ältere Mitarbeiter. Das schafft eine gute Durchmischung zwischen Jung und alt.
Das Entledigen alter Mitarbeiter, wie es so oft praktiziert wird, habe ich nicht wahrgenommen.

Arbeitsbedingungen

Räume sind angenehm. Kommt natürlich aufs Büro an, bei über 100 Mitarbeitern sind die Voraussetzungen nicht überall gleich.
HW ist nicht immer am allerneusten stand. Als 100%ige Tochter der Sozialversicherung schaut man schon aufs Geld.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Dazu kann ich jetzt wenig sagen. Es gibt wohl Papiersammelbehälter, aber das hat mehr mit dem Datenschutz und dem Zerschreddern der Ausdrucke zu tun.

Gehalt/Sozialleistungen

Ist eine schwere Frage. Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt. Habe aber keine Listen über die Gehälter anderer Mitarbeiter. Als Tochter der SV kann man hier keine riesigen Sprünge machen, dafür passt die die Work-Life Balance

Karriere/Weiterbildung

Ist in Ordnung würde ich sagen. Budget für Weiterbildung ist da.


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden