Navigation überspringen?
  

Trendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am Arbeitsmarktals Arbeitgeber

Österreich Branche Handwerk
Subnavigation überspringen?
Trendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am ArbeitsmarktTrendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am ArbeitsmarktTrendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am Arbeitsmarkt
Diese Firma hat leider noch keine Informationen hinterlegt.
Ihr Unternehmen? Jetzt Informationen hinzufügen

Bewertungsdurchschnitte

  • 2 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (1)
    50%
    Befriedigend (1)
    50%
    Genügend (0)
    0%
    3,15
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Arbeitgeber stellen sich vor

Trendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am Arbeitsmarkt Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

3,15 Mitarbeiter
0,00 Bewerber
0,00 Lehrlinge
  • 10.Apr. 2018
  • Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
4,00
Vorgesetztenverhalten
2,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
3,00
Gleichberechtigung
5,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
5,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
3,00
Work-Life-Balance
3,00
Image
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

Coaching wird geboten Mitarbeiterhandy wird geboten Internetnutzung wird geboten
  • Firma
    Trendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am Arbeitsmarkt
  • Stadt
    3., Landstraße
  • Jobstatus
    Ex-Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Sonstige
  • 29.Juli 2014 (Geändert am 24.Sep. 2014)
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Ein ständiges Kommen und Gehen im PC Raum, der in etwa 50-70 PC Arbeitsplätze besitzt. Es ist angenehm ruhig und man kann seine Bewerbungen machen.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe nur eine Trainerin, die zwar nett ist, aber keine Urlaubsanträge ausfüllen kann. Sie scheint mir bei der Arbeitssuche nicht helfen zu können.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit besteht aus Eigenrecherge. Bei Inseraten, die auf der eigenen hp geschalten sind, und für die man sich interessiert, gibt es dann vom jeweiligen Trainer Zusatzinfos - oder auch nicht.

Kommunikation

Nachdem ich von der Firma, bei der ich einige Wochen gearbeitet hatte, mich in den 1 wöchigen Urlaub verabschieden wollte, erfuhr ich, dass ich nach dem Urlaub nicht mehr zu kommen brauchte. Scheinbar wusste TW selbst nicht, dass ich aufgrund schlechter Auftragswerte wieder zurückgeschickt wurde. TW sieht sich nicht als normale Leihfirma wie hunderte andere auch, sondern versucht langfristige Beschäftigungen mit Übernahmen zu vermitteln. Wenn das nicht geht, ändert es auch nichts an der Tatsache, dass der MA nach erfolgloser Suche nach neuer Arbeit gekündigt wird. So gesehen kann jeder Arbeitgeber auf TW zugreifen, weil es eine Förderung gibt, die es dem Arbeitgeber ermöglicht, günstige TW MA zu bekommen.

Umgang mit älteren Kollegen

TW scheint besonders für ältere Semester ins Leben gerufen worden zu sein. Wenn ich sehe, wie viele Kollegen hier sitzen und NICHT nach einer Arbeit suchen, frage ich mich, welchen Sinn TW überhaupt hat.

Gehalt / Sozialleistungen

Kollektiv nach dem jeweiligen Einsatz. zB Facharbeiter im Metallberuf. Aber es sind die Sonderzahlungen nicht ersichtlich wie Taggeld, Spesen, Diäten usw.
Die Abrechnung ist undurchsichtig und wir auch vom Trainer nicht erklärt.

Image

Ich kann aufgrund meiner mehrwöchigen Erfahrung nicht sagen, dass ich stolz auf TW bin. Wenn meine Trainerin krank ist und die Vertretung auf Urlaub und mich dann doch irgendeine Trainerin mich nimmt und sagt: in 1 Woche ist der Vertrag beendet und dann sind Sie arbeitslos, außer Sie finden etwas - holen Sie sich einen Kaffee und machen Sie sich eine schöne Woche bei uns - dann verstehe ich das nicht.

Verbesserungsvorschläge

  • Ich müsste hier länger sein, als Beobachter, damit ich Vorschläge erteilen kann. Vielleicht gibt es schon EDV Einschulungen, damit die MA hier nicht den ganzen Tag vor einem PC sitzen, den sie nicht bedienen können. Ich sitze hier nur für 1 Wo, würde mich aber gerne als Schnittstelle MA und Trainer anbieten.

Contra

Obwohl einige Trainer durchwegs nett und motiviert scheinen, habe ich nicht das Gefühl, dass hier ernsthaft versucht wird, für die im PC Raum sitzenden MA eine Arbeit oder sinnvolle Beschäftigung zu finden. Die MA sind sich größtenteils selbst überlassen, kaum jemand, der Bewerbungen schreibt, es wird hauptsächlich im ganzen Internet und Verkaufsforen und Marktplätzen geschaut.
Ich frage mich. was die Trainer, die in einem anderen Raum sitzen, den ganzen Tag so machen. Da ich schon bei einigen Leihfirmen gearbeitet habe, empfinde ich TW wirklich als letzte Absteige für nicht mehr vermittelbare Arbeiter, die aufgrund des TW aus der AMS Statistik herausfallen. Mich würde interessieren, wie hoch die Erfolgsquote von TW ist, was die Vermittlung und dauerhafte Unterbringung eines MA in ein anderes Unternehmen betrifft.
Ein paar Wochen später wurde ich nochmals eingeladen, obwohl ich schon arbeitslos war, da wurde mir erklärt, dass es eine Nachbetreuung gibt. Die dauert 3 Monate, aber bei mir wurde im 1. Monat garnichts gemacht. Mir wurde die einvernehmliche Auflösung mit nicht erklärbaren Argumenten schon 2 Tage früher übergeben - "weil TW eh nichts finden wird in den 2 verbleibenden Tagen" hieß es.
Weiters wurden mir zum Abschied meine eigenen wochenalten AMS Ausdrucke als eigene TW Recherge zum Bewerben in die Hand gedrückt.
Das Firmenzeugnis musste von mir mehrmals urgiert werden, ich bekam es ca. 8 Wochen später.

Arbeitsatmosphäre
3,00
Vorgesetztenverhalten
2,00
Kollegenzusammenhalt
1,00
Interessante Aufgaben
3,00
Kommunikation
2,00
Umgang mit älteren Kollegen
3,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Image
2,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

gute Verkehrsanbindung wird geboten Internetnutzung wird geboten
  • Firma
    Trendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am Arbeitsmarkt
  • Stadt
    3., Landstraße
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Arbeitnehmerüberlassung
  • Unternehmensbereich
    IT

Bewertungsdurchschnitte

  • 2 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (1)
    50%
    Befriedigend (1)
    50%
    Genügend (0)
    0%
    3,15
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

Trendwerk Wien gemeinnütz. Gesellschaft mbH zur Förd. der Integration am Arbeitsmarkt
3,15
2 Bewertungen

Branchen-Durchschnitt (Handwerk)
3,10
7.251 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,30
2.677.000 Bewertungen