Navigation überspringen?
  

Universität Wienals Arbeitgeber

Subnavigation überspringen?

Universität Wien Erfahrungsberichte

Bewertungsfaktoren

Vor dem Bewerbungsgespräch

Zufriedenstellende Reaktion
2,75
Schnelle Antwort
2,20
Erwartbarkeit des Prozesses
2,00

Nach dem Bewerbungsgespräch

Zeitgerechte Ab- / Zusage
2,50

Während des Bewerbungsgesprächs

Professionalität des Gesprächs
2,50
Vollständigkeit der Infos
2,25
Angenehme Atmosphäre
2,25
Wertschätzende Behandlung
2,25
Zufriedenstellende Antworten
2,50
Erklärung der weiteren Schritte
2,50
Bewertungen filtern

Filter

Bewertungen

Kommentar

Einfach irgendwas! Komplett falsche Info bzgl Betätigungsfeld und Arbeitszeiten von seiten der Personalabteilung.

Schnelle Antwort
2,00
Erwartbarkeit des Prozesses
1,00
Professionalität des Gesprächs
3,00
Vollständigkeit der Infos
1,00
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Zufriedenstellende Antworten
3,00
Erklärung der weiteren Schritte
2,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
1,00
  • Firma
    Universität Wien
  • Stadt
    Wien
  • Beworben für Position
    Gartenarbeiter Botanischer Garten
  • Jahr der Bewerbung
    2017
  • Ergebnis
    selbst anders entschieden
Du hast Fragen zu Universität Wien? Stell sie hier und erhalte Antworten von Unternehmenskennern!
  • 08.Feb. 2012
  • Bewerber
  • Mit Arbeitgeber-Kommentar

Kommentar

1. meine Gesprächspartnerin trinkt Wasser und macht sich einen Kaffee - bietet mir weder das eine noch das andere an
2. kandiaten wurden im 20 minuten takt abgefertigt. dh. während ich vor der türe wartete würde ein gespräch geführt. ich könnte alles duch die türe hören, zb auch die gehaltsvorstellungen. während ich im gespräch war jam nach 15 minuten der nächste bewerber. ich habe somit sowohl den vor als auch nach mir gesehen und mich wie bei einem modelcasting gefühlt. schön auch wenn jeder hören kann, was gesprochen wird und was der andere so verdienen möchte. wirklich ganz ganz schlimm unprofessionel dort

Zufriedenstellende Reaktion
3,00
Schnelle Antwort
3,00
Erwartbarkeit des Prozesses
2,00
Professionalität des Gesprächs
1,00
Vollständigkeit der Infos
3,00
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Zufriedenstellende Antworten
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
2,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
3,00
  • Firma
    Universität Wien
  • Stadt
    Wien
  • Jahr der Bewerbung
    2012
  • Ergebnis
    selbst anders entschieden
Mit Arbeitgeber-Kommentar

Kommentar des Arbeitgebers

Liebe Bewerberin, diese Kritik, die wir selbstverständlich sehr ernst nehmen, bezieht sich auf ein Bewerbungsgespräch, das Ende Jänner 2012 stattfand. Das Team des Postgraduate Center hat Mitte Dezember 2011 neue Räumlichkeiten bezogen und die Büros waren zum Zeitpunkt des Gesprächs noch nicht vollständig ausgestattet (es war nur eine provisorische Türe im Büro vorhanden, der Aufenthalts-/Wartebereich war noch nicht nutzbar), zum Teil funktionierte die Haustechnik (z.B. der automatische Öffner für die Außentür) noch nicht. Dadurch entstand für die Bewerber/innen die unangenehme Situation, dass sie einander begegneten und offensichtlich auch Teile des vorhergehenden Gespräches mithören konnten. Diese umzugsbedingten Mängel sind seit Mitte Februar durch die vollständige Einrichtung am neuen Standort nicht mehr vorhanden. Grundsätzlich wird bei uns für Bewerbungsgespräche ein Zeitraum von 30 Minuten eingeplant, je nach Bewerberin/Bewerber kann das Gespräch einige Minuten kürzer oder länger dauern. Wir bemühen uns sehr, für jede Bewerberin und jeden Bewerber den geeigneten Rahmen für ein gegenseitiges Kennenlernen und die Präsentation der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen bereitzustellen und bedauern, wenn dies in Ihrem Fall nicht ausreichend möglich war. Für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch dazu stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mag. Edith Hammer
Stv. Leiterin
Postgraduate Center der Universität Wien

Bewerbungsfragen

  • Arbeitsweise
  • Stärken/Schwächen
  • Gründe für den Wechsel
  • Aktuelle Tätigkeit
  • Gehaltsvorstellungen
  • Wünsche/Vorstellungen
Zufriedenstellende Reaktion
5,00
Schnelle Antwort
3,00
Erwartbarkeit des Prozesses
3,00
Professionalität des Gesprächs
5,00
Vollständigkeit der Infos
3,00
Angenehme Atmosphäre
5,00
Wertschätzende Behandlung
5,00
Zufriedenstellende Antworten
5,00
Erklärung der weiteren Schritte
4,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
5,00
  • Firma
    Universität Wien
  • Stadt
    Wien
  • Beworben für Position
    WebmanagerIn
  • Jahr der Bewerbung
    2009
  • Ergebnis
    für spätere Berücksichtigung vorgemerkt
  • 16.Jan. 2013
  • Bewerber
Zufriedenstellende Reaktion
2,00
Schnelle Antwort
2,00
Erwartbarkeit des Prozesses
2,00
Professionalität des Gesprächs
1,00
Vollständigkeit der Infos
2,00
Angenehme Atmosphäre
2,00
Wertschätzende Behandlung
2,00
Zufriedenstellende Antworten
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
2,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
1,00
  • Firma
    Universität Wien
  • Stadt
    Wien
  • Ergebnis
    k.A.